Apple Account Bestätigung eines Passwortes wird ständig abverlangt

An meinem iPhone wird ständig eine Apple Account-Bestätigung abverlangt und zwar für einen Account den ich schon seit Jahren nicht mehr nutze und dessen Passwort ich auch nicht kenne.

Ich habe schon seit Jahren eine funktionierende Apple-ID, dessen Account auch bestens funktioniert. Es nervt nur diese ständige Abfrage des Passwortes für diese alte Apple-ID.

Was kann ich tun, um diese lästige Fehlermeldung loszuwerden?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank.

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 25. Apr. 2025 09:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2025 23:54

Vielen Dank für deinen Tipp. Du hast recht.

Ich hatte mir auch gestern die Tipps in der Community durchgelesen, die ähnlich meinem Problem waren. Eine Empfehlung war in der Apple Cloud die Option " Wo ist?" das alte Handy zu entfernen. Hatte ich getan und seitdem bin ich diese lästige Meldung los.

Klasse, bin begeistert! Hat mir echt geholfen. Werde wohl öfters mal hier vorbei schauen.