Google One Abo blöderweise über Apple abgeschlossen

Hallo,

ich habe blöderweise ein Google One Jahres-Abo (100GB Storage) über Apple abgeschlossen. Leider wurde seitens Apple eine Rückabwicklung nicht akzeptiert. Nun ist es mir nicht Möglich das Abo über mein Google Gerät zu verwalten. Hatte dieses Thema schon mal jemand und weiß Rat?

VG

Gepostet am 25. Apr. 2025 13:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2025 15:57

Hallo SnoopyRookie,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst – ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich das ist.

Wenn das Google One Abo über Apple abgeschlossen wurde, lässt es sich leider nur über Deine Apple-ID verwalten. Ein direkter Umstieg zu Google ist technisch nicht möglich, solange das Abo aktiv ist.

Wenn Apple eine Stornierung ablehnt, bleibt tatsächlich nur abzuwarten, bis das Abo automatisch endet – sofern die Verlängerung in den Einstellungen (Einstellungen > [Dein Name] > Abonnements) deaktiviert wurde. Erst danach kannst Du es direkt über Google neu abschließen und vollständig dort verwalten.

Ich weiß, das ist keine ideale Lösung – aber ich hoffe trotzdem, dass es Dir ein Stück weiterhilft.

Beste Grüße & viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Apr. 2025 15:57 als Antwort auf SnoopyRookie

Hallo SnoopyRookie,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst – ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich das ist.

Wenn das Google One Abo über Apple abgeschlossen wurde, lässt es sich leider nur über Deine Apple-ID verwalten. Ein direkter Umstieg zu Google ist technisch nicht möglich, solange das Abo aktiv ist.

Wenn Apple eine Stornierung ablehnt, bleibt tatsächlich nur abzuwarten, bis das Abo automatisch endet – sofern die Verlängerung in den Einstellungen (Einstellungen > [Dein Name] > Abonnements) deaktiviert wurde. Erst danach kannst Du es direkt über Google neu abschließen und vollständig dort verwalten.

Ich weiß, das ist keine ideale Lösung – aber ich hoffe trotzdem, dass es Dir ein Stück weiterhilft.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Google One Abo blöderweise über Apple abgeschlossen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.