Neues iPhone 16 lädt sehr langsam
Hallo
hab eine Neues IPhone 16 gekauft.Es lädt sehr Langsam. 10 Prozent ca 30 Minuten. meine Frau hat auch ein 16 neu und das lädt richtig schnell. Habe optimiertes laden aus.
Danke im voraus
iPhone 16, iOS 18
Hallo
hab eine Neues IPhone 16 gekauft.Es lädt sehr Langsam. 10 Prozent ca 30 Minuten. meine Frau hat auch ein 16 neu und das lädt richtig schnell. Habe optimiertes laden aus.
Danke im voraus
iPhone 16, iOS 18
Optimiertes Laden hat mit der Schnelligkeit des Ladens erst einmal nichts zu tun. Entscheidend ist das verwendete Kabel und der Adapter. Bitte nimm mal das Ladegerät deiner Frau.
Ansonsten sind die Geräte 1:1 identisch?
Optimiertes Laden hat mit der Schnelligkeit des Ladens erst einmal nichts zu tun. Entscheidend ist das verwendete Kabel und der Adapter. Bitte nimm mal das Ladegerät deiner Frau.
Ansonsten sind die Geräte 1:1 identisch?
Moin f98f98,
beim Schnelladen kommt es auf drei Punkte an:
Gruß
Tobias
Wenn ich dich richtig verstanden - und richtig gerechnet habe - benötigt das Gerät insgesamt 5 Stunden um vollständig geladen zu werden. Das ist definitiv nicht normal.
Bitte versuche folgende Schritte:
Nein immer noch nicht. Schnelladen geht nur von 20 bis 80%, danach wird bedeutend weniger Watt aus der Steckdose gezogen, bedeutet es dauert länger.
Nur um das mal zu zeigen, das ist die Ladekurve eines iPhones.
Die wahre Ladeleistung des iPhone 16 Pro (Max) (Apple iPhone 16 Pro (Max))
Und das ist nicht nur bei iPhones so, ist bei e-Autos mit Lithium Akku genau so.
Gruß
Tobias
Ja ist normal, wie ich bereits beschrieb wird da gedrosselt und es steht kein Schnelladen zur Verfügung.
Und nur so am Rande, das ist unabhängig von der Einstellung des Ladelimits und/oder des optimierten Ladens des Akkus. Letzteres kommt nur zum Tragen wenn du rhythmisch lädst und das Gerät auf die benötigte Ladezeit zu lange am Strom hast, Beispielsweise über Nacht.
Gruß
Tobias
Sorry ich verstehe mich welche Antworten worauf bezogen sind. Aber auch bei unter 89 Prozent braucht mein Iphone über 4 Minuten für ein Prozent
Ich würde dir empfehlen, direkt unter deiner Frage und überhalb der Antworten gibt es auf der rechten Seite die Option eine Sortierung zu wählen. Wähle dort Älteste (so sortiere ich) oder neueste (so sortiert Christine glaub ich), die ist chronologisch. Rang, das was voreingestellt ist, ist einfach Mist.
Und nochmal, 89% ist weit über den Schnellladegrenze, das ist vollkommen normal. Ich sage dir das jetzt zum vierten Mal und ich wiederhole mich nicht nochmal. Ich habe sogar die Ladekurve geteilt, die sagt alles was du wissen brauchst, desto voller der Akku, desto langsamer lädt er (laienhafte Faustregel)
Gruß
Tobias
Hallo mein Ladegerät hat 30 Watt. Von 80 auf 100 dauert ca 30 Minuten ist das normal‘
Hab ich gemacht das iPhone Meiner Frau so wie das Ladegerät sind gleich
Wenn du optimiertes Laden gewählt hast, dann ja, wenn du die Grenze auf 85 oder 95 gewählt hast dann sollte das auf einen Rutsch gehen.
Meinst du das mit denn 30 Minuten. Hab kein optimiertes laden und es ist auf 100 Prozent begrenzt
Hab noch mal nachgeschaut von 93 auf 97 dauert 14 Minuten. Ist mein erstes IPhone. das kommt mir komisch vor.
Hab nochmal getestet auch bei unter 80 über 20 dauert es fast 4 Minuten für 1 Prozent. Das kann nicht normal sein oder
Sorry ich verstehe mich welche Antworten worauf bezogen sind. Aber auch bei unter 89 Prozent braucht mein Iphone über 4 Minuten für ein Prozent
Neues iPhone 16 lädt sehr langsam