eSIM Nummer nach Portierung nicht geändert
Hallo alle zusammen,
ich habe vor kurzem zu einem anderen Anbieter, mit Esim, gewechselt und meine alte Nummer mit portieren lassen. Problem ist nun, dass die Portierte Nummer nicht unter Mobilfunk -> Meine Nummer angezeigt wird sondern immer noch die vorläufige Nummer. Egal was ich versuche, es übernimmt die Nummer auch nicht aus dem Netz. Ich habe das iPhone 16 pro Max nun schon gefühlt 20x neugestartet, Flugmodus probiert, falsches Netz wählen und dann wieder in das richtige Netz einwählen, aber nichts davon hat geholfen. Auch der Versuch mit dem manuellen Ändern der Nummer, wird die Nummer einfach nicht gespeichert. (Das ist übrigens alles was mir der Support am Handy vorgeschlagen hat)
Die portierte Nummer wird aber beim senden von SMS oder bei Anrufen korrekt bei anderen angezeigt.
Nun hat mir der Support eine Anleitung geschickt was ich tun soll damit das funktionieren soll
Bitte deaktivieren Sie zunächst vorübergehend die Zweifaktoren Authentifizierung.
Öffnen Sie dazu in Ihrem iPhone die "Einstellungen" > "[Name]" > "Passwort & Sicherheit" aus.
Tippen
Sie im Abschnitt "Zwei-Faktor-Authentifizierung" auf "Deaktivieren".
Wählen Sie anschließend "Fortfahren" aus und folgen den weiteren
Anweisungen.
Anschließend löschen Sie bitte Ihre Rufnummer aus der Apple-ID.
Öffnen Sie die „Einstellungen“ und klicken Sie unter Ihrem Namen auf „Name, Telefonnummern und E-Mail“.
Neben „Erreichbar unter“ tippen Sie auf „Bearbeiten“ und in der Auswahl auf „Löschen“ und folgen Sie den Anweisungen.
Nach
dem erfolgreichen Löschen Ihrer bisherigen Rufnummer hinterlegen Sie
Ihre Neue und aktivieren Sie die Zweifaktoren Authentifizierung wieder.
Abschließend setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück und aktivieren anschließend bei Bedarf iMessage und Facetime neu.
Zwei-Faktor-Authentifizierung kann ich als solches nicht deaktivieren, jedenfalls gibt es dazu keinen Button auf meinem Handy. Ich kann nur die Handynummer daraus löschen. Wenn ich die Nummer lösche, will es am Ende die vorläufige Nummer, die die noch Angezeigt wird unter Meine Nummer, als neue 2FA hinzufügen. Soll das so sein?
Bevor ich da irgendwas herumfrickel will ich mich hier noch einmal vergewissern, dass das wirklich was an dem Problem ändern kann/wird. Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch, da ich denke das die was bei der Kennung der Esim vermurkst haben und ich diese neu einlesen muss. Der alte QR-Code der derzeitigen Esim ist leider schon abgelaufen, daher kann ich die nicht einfach neu hinzufügen. Ich müsste sonst eine neue für 10€ kaufen.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt damit etwas anfangen.
iPhone 16 Pro Max