Sämtliche Nebenstellen einer Telefonanlage unter „Unbekannte Rufnummern stumm“ als bekannt freigeben

Hallo,

aufgrund einer Menge unerwünschter Anrufe habe ich auf meinem iPhone die Option „Unbekannte Rufnummern stumm“ aktiviert. Wenn ich z.B. von meinem Autohaus angerufen werde, kann das auch von zuvor unbekannten Nebenstellen aus erfolgen, weshalb diese dann direkt an meine Voicemail weitergeleitet werden.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Nebenstellen derselben Telefonanlage über einen Platzhalter o.ä. als bekannt in den Kontakten freizugeben, sodass ich diese Anrufe normal annehmen kann?

Gepostet am 05. Mai 2025 04:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Mai 2025 08:47

...das gilt nicht nur für Anrufe mit "unterdrückter Rufnummer", ...sondern auch für alle "Rufnummern", ...die nicht als Kontakte gespeichert sind...: ...eine Möglichkeit einen "Teil einer Rufnummer" freizuschalten, ...um die Nebenstellen zu empfangen, ...gibt es allerdings trotzdem nicht...

...bleibt eventuell nur noch ein SPAM-Blocker für unerwünschte Rufnummern...:

Rufe „Einstellungen“ > „Apps“ > „Telefon“ auf. Tippe auf „Anrufe blockieren und identifizieren“. Aktiviere oder deaktiviere die App unter „Apps zum Identifizieren von Anrufen“.

...hilfreicher Link von Apple...: Spam-Anrufe erkennen und blockieren - Apple Support (DE)

...eine App, ...die das ganz gut kann und z.B. auf Samsung-Phones Standard ist, ...ist z.B. die App Hiya...

...der Link zu Hiya...: https://de.hiya.com/