Virenscanner für MacBook oder MacBook Air
Welchen Virenscanner sollte man verwenden, oder benötigt man überhaupt einen?
Welchen Virenscanner sollte man verwenden, oder benötigt man überhaupt einen?
Klare Antwort: nein, auf gar keinen Fall. Dein Mac besitzt bereits in macOS integrierte Sicherheitssoftware.
Fremde AV-Programme oder dgl. sind im besten Fall nutzlos, im schlimmsten Fall selbst schädlich, da sie dein System schädigen und selbst als Einfallstor für Schadsoftware dienen können.
Das bedeutet nicht, dass du leichtsinnig oder sorglos sein kannst. Du selbst bist das grösste Sicherheitsrisiko für deinen Mac. Davor schützt dich nur gesunder Menschenverstand und risikoarmes Verhalten…
Klare Antwort: nein, auf gar keinen Fall. Dein Mac besitzt bereits in macOS integrierte Sicherheitssoftware.
Fremde AV-Programme oder dgl. sind im besten Fall nutzlos, im schlimmsten Fall selbst schädlich, da sie dein System schädigen und selbst als Einfallstor für Schadsoftware dienen können.
Das bedeutet nicht, dass du leichtsinnig oder sorglos sein kannst. Du selbst bist das grösste Sicherheitsrisiko für deinen Mac. Davor schützt dich nur gesunder Menschenverstand und risikoarmes Verhalten…
Dein MBA verfügt über interne Sicherungssysteme. Diese machen einen externen Schutz überflüssig bzw. schaden dem Gerät eher.
Bitte schau hier in die Einstellungen: Systemeinstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Sicherheit.
Hallo Piff467,
bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:
> Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Beste Grüße & viel Erfolg!
Virenscanner für MacBook oder MacBook Air