Hintergrundbilder auf iPhone 13 mini unter iOS 18 löschen

Ich habe mehrere Hintergrundbilder und Sperrbildschirmbilder auf meinem iPhone 13 mini, die ich zur besseren Übersichtlichkeit löschen will.

Für frühere iOS-Versionen veröffentlichte Hilfen führen immer dazu, dass die aktuelle Bildauswahl gelöscht wird.

Wie kann ich die überzähligen Bilder möglichst in einem Zug löschen?

Schon jetzt vielen Dank

Wolfgang

iPhone 13 mini, iOS 18

Gepostet am 06. Mai 2025 06:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Mai 2025 06:30

Guten Tag,

um ein Hintergrundbild einfach zu löschen,

gehen sie auf den Sperrbildschirm und halten sie den Bildschirm gedrückt.

Anschließend schieben Sie den Hintergrund den Sie löschen möchten einfach nach oben und drücken die

rote Löschen-Taste.

Mit freundlichen Grüßen,

Ben

4 Antworten

06. Mai 2025 06:58 als Antwort auf wue_45

Hallo wue_45, hier kann dir mein Benutzer-Tipp helfen. Wie erstelle, bearbeite oder lösche ich ein Hintergrundbild?

Um ein Hintergrundbild zu löschen, tippe länger auf deinen Sperrbildschirm und wische mit dem Finger nach oben, bis das Motiv verkleinert angezeigt wird.

Unter der Anzeige siehst du ein Papierkorb-Symbol. Tippe darauf und wähle „Dieses Hintergrundbild löschen“. 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hintergrundbilder auf iPhone 13 mini unter iOS 18 löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.