Rückgabe eines alten iPhones nach Neukauf

Ich möchte mein altes iPhone nach dem ich ein neues gekauft habe, zurück geben

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro, iOS 18

Gepostet am 10. Mai 2025 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Mai 2025 11:35

Hallo jürgenvonweimar, wenn du dein neues iPhone schon gekauft hast, besteht noch die Möglichkeit, das alte Gerät in einen Apple Store abzugeben. Hier wird dir ein Vorschlag gemacht, den du annehmen oder auch ablehnen kannst.

Nimmst du das Angebot an, erhältst du eine Gift Card mit dem entsprechenden Betrag, den du entweder beim nächsten Kauf einsetzen oder deinem Apple Account als Guthaben hinzufügen kannst.

Alternativ steht dir natürlich auch der private Verkauf offen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Mai 2025 11:35 als Antwort auf jürgenvonweimar

Hallo jürgenvonweimar, wenn du dein neues iPhone schon gekauft hast, besteht noch die Möglichkeit, das alte Gerät in einen Apple Store abzugeben. Hier wird dir ein Vorschlag gemacht, den du annehmen oder auch ablehnen kannst.

Nimmst du das Angebot an, erhältst du eine Gift Card mit dem entsprechenden Betrag, den du entweder beim nächsten Kauf einsetzen oder deinem Apple Account als Guthaben hinzufügen kannst.

Alternativ steht dir natürlich auch der private Verkauf offen.

10. Mai 2025 11:26 als Antwort auf jürgenvonweimar

...das Trade-In läuft eigentlich im Tausch, ...man bekommt ein neues iPhone und kann noch das alte auf das neue übertragen und dann zurücksetzen, ...dann schickt man das alte iPhone an Apple und "betet", ...das man eine angemessene Rückerstattung dafür erhält...: ...besser ist es, ...das alte iPhone z.B. bei eBay zu verkaufen, ...weil der "Erlös" meist deutlich höher ist...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rückgabe eines alten iPhones nach Neukauf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.