MacBook Pro Mikrofon geht in FaceTime nicht in anderen Apps schon

Das Mikro in FaceTime auf dem Macbook 14" M1 Pro 2021 mit OS 15.5 geht leider nicht. Aber in allen anderen Apps (Signal, Sprachmemos) funktioniert das Mikro einwandfrei. auch in den TonEinstellungen zeigt das Mikro Ausschlag. Gerade habe ich auf 15.5 upgedatet, es hat nichts gebracht. Auch ein Neustart hat nichts gebracht. Kann ich FaceTime neuinstallierten oder wer hat eine andere Idee?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 14″, macOS 15.5

Gepostet am 20. Mai 2025 11:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Mai 2025 06:08

Ok, habe es gelöst: Microsoft Teams installiert einen Audio Treiber "microsoft Teams Audio" der zwar im Bedienfeld "Ton" nicht auftaucht, aber unter "Video" in FaceTime - dort war dieser Audiotreiber angewählt - warum auch immer. Teams zu löschen hat nichts gebracht, ich musste manuell auch noch diesen Treiber in der Library suchen und finden und löschen... 😖

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Mai 2025 06:08 als Antwort auf kowas2

Ok, habe es gelöst: Microsoft Teams installiert einen Audio Treiber "microsoft Teams Audio" der zwar im Bedienfeld "Ton" nicht auftaucht, aber unter "Video" in FaceTime - dort war dieser Audiotreiber angewählt - warum auch immer. Teams zu löschen hat nichts gebracht, ich musste manuell auch noch diesen Treiber in der Library suchen und finden und löschen... 😖

23. Mai 2025 05:06 als Antwort auf kowas2

Das interne Mikrofon geht in anderen Apps. Und externe Mikrofone (zB Apple Kopfhörer) gehen in Facetime auch nicht. Im Ton Bedienfeld zeigen alle Mikros einen Ausschlag. Aber in Facetime (auch Anrufe über das iPhone) sind stumm und werden nicht übertragen. Lautsprecher gehen, ich kann alle anderen über FaceTime hören.

Es scheint ein Facetime Problem zu sein. Kann man Facetime deinstallieren und einzeln neu installieren?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro Mikrofon geht in FaceTime nicht in anderen Apps schon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.