Mehr Bildschirmzeit wird angezeigt als iPhone eigentlich verwendet wird

Hey ich hab ein Iphone 16 pro max und seit kurzem is meine Bildschirmzeit höher als ich eigentlich am Handy bin. Heute zum Beispiel sind es schon 4 Stunden wobei ich mein Handy nur 2 Stunden benutzt hab. Der Akku geht auch dementsprechend schnell leer. Weiß jemand was man da machen kann? Handy neu starten bringt leider nichts

LG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Mai 2025 03:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Mai 2025 08:47

Da sich das Problem auf den Akku auswirkt ist es auch möglich, dass eine App auf deinem iPhone momentan eine hohe Hintergrund Aktivität hat. Das kannst du in den Einstellungen unter dem Punkt „Batterie“ herausfinden. Dort kannst du mit einmaligem tippen auf eine App in der Auflistung sehen, wie viel Akku sie im Hintergrund verbraucht hat.

Findest du eine App, mit hoher Hintergrund Aktivität, beende sie nach dem verwenden vollständig und beobachte ein paar Tage, ob sich etwas verändert hat.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Mai 2025 08:47 als Antwort auf kittyyy_2000

Da sich das Problem auf den Akku auswirkt ist es auch möglich, dass eine App auf deinem iPhone momentan eine hohe Hintergrund Aktivität hat. Das kannst du in den Einstellungen unter dem Punkt „Batterie“ herausfinden. Dort kannst du mit einmaligem tippen auf eine App in der Auflistung sehen, wie viel Akku sie im Hintergrund verbraucht hat.

Findest du eine App, mit hoher Hintergrund Aktivität, beende sie nach dem verwenden vollständig und beobachte ein paar Tage, ob sich etwas verändert hat.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mehr Bildschirmzeit wird angezeigt als iPhone eigentlich verwendet wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.