CD/DVD DVD-RW Writer USB an MacBook Pro mit macOS Sequoia 15.5

Hat jemand eine Hinweis was am mac laufen könnte von:

CD/DVD DVD-RW Writer USB an MacBook Pro Max (2024 M3 von 2023) mit macOS sequoia 15.5

BR Disks dürfen auch unterstützt werden.

Danke

MacBook Pro 16″, macOS 15.5

Gepostet am 21. Mai 2025 10:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Mai 2025 16:32

Persönlich verwende ich den Verbatim External SlimLine Blue-ray Writer 4K USB-C, Modellnummer KIAB.

Versorgt sich über USB-C auch mit Strom, funktioniert soweit unauffällig und brauchbar schnell. Liegt preislich im Mittelfeld, wirkt ausreichend wertig, gewinnt sicher keinen Designpreis.

5 Antworten

21. Mai 2025 17:24 als Antwort auf DesApfelsKern

Kein Problem, DesApfelsKern – ich hatte den Link nur deshalb erwähnt, weil der TO („comparis“) schrieb, dass auch BR-Disks unterstützt werden dürfen.

Daher dachte ich, dass eventuell auch das Apple USB SuperDrive (USB‑A) ausreichen könnte, wobei ich optional wohl auch auf das neue Element 5 Hub von CalDigit aufmerksam machen wollte.

Wenn der Nutzer sich dennoch für ein Blu-ray-Laufwerk entscheidet, ist das natürlich genauso in Ordnung. 😉

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CD/DVD DVD-RW Writer USB an MacBook Pro mit macOS Sequoia 15.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.