iPhone 11 bekommt keine Updates ab 2026

Hallo, ich habe eine Frage in die Runde: ich habe ein iPhone11 und voraussichtlich werde ich im September 2025 das letzte Update erhalten. Mir wurde gesagt (von unterschiedlichen Seiten - auch in einem Apple Shop), dass danach das iPhone immer langsamer wird und ev. auch einige Apps nicht mehr funktionieren. Habe recherchiert und finde eigentlich nur Infos, dass das iPhone ganz normal weiter benutzt werden kann, natürlich nicht mit den neuen Funktionen (eines neuen Updates). Hat jemand von euch diesbezügliche Erfahrung? Ich würde eigentlich gerne mein iPhone so langes es geht verwenden :) Danke!!!

iPhone 11, iOS 18

Gepostet am 26. Mai 2025 06:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2025 07:04

Nicht bange machen lassen. Du wirst noch eine ganze Weile (idR 2-3 Jahre) Sicherheitspatches bekommen. Und ob dein Gerät langsamer wird, hängt in allererster Linie von der Auslastung des internen Speichers ab - liegt also am Ende an dir selbst.

So lange der Akku noch mitmacht und das Gerät nicht überfrachtet ist, kannst du es normal weiter nutzen.

Meiner Meinung nach umfasst das auch Banking-Apps, da die meisten Banken ihre Zugänge mittlerweile mittels 2FA absichern.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Mai 2025 07:04 als Antwort auf Bella2102

Nicht bange machen lassen. Du wirst noch eine ganze Weile (idR 2-3 Jahre) Sicherheitspatches bekommen. Und ob dein Gerät langsamer wird, hängt in allererster Linie von der Auslastung des internen Speichers ab - liegt also am Ende an dir selbst.

So lange der Akku noch mitmacht und das Gerät nicht überfrachtet ist, kannst du es normal weiter nutzen.

Meiner Meinung nach umfasst das auch Banking-Apps, da die meisten Banken ihre Zugänge mittlerweile mittels 2FA absichern.

26. Mai 2025 07:06 als Antwort auf Bella2102

Hallo Bella2102, richtig ist, dass das iPhone 11 in absehbarer Zukunft keine iOS-Uptades mehr erhalten wird. Wie christine33 schon erklärt hat, kannst du das Gerät weiter benutzen. Auch Sicherheitsupdates wird es noch eine Weile geben, das konnten wir auch schon bei anderen iOS-Versionen beobachten.

Sollte es später keine Sicherheitsupdates mehr geben, werden auch Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen. Ein anderes Problem wird es irgendwann auch mit App geben, die natürlich im Laufe der Zeit auch weiterentwickelt werden.

Bedenken musst du natürlich auch die Hardwareseite. So lange du das iPhone nutzen kannst, nutze es einfach. Probleme könnten natürlich dann auftreten, wenn irgendwann Reparaturen anfallen. Nähere Informationen findest du hier. Serviceleistungen für ein Apple-Produkt nach Ablauf der Garantie erhalten - Apple Support (DE)

26. Mai 2025 06:15 als Antwort auf Bella2102

Gute Idee, was nicht funktionieren wird:

einige Apps werden möglicherweise nicht (mehr) funktionieren, sicher ist das nicht. Aktuell ist auch nicht sicher, ob das 11er noch IOS 19 erhalten wird.

Was funktionieren wird:

1. du erhältst noch einige Zeit Sicherheitsupdates
  2. langsamer kann - muss nicht sein, eher nicht. Das hängt auch sehr am Akku und deiner Speicherbelegung.
  3. Ich würde es ganz normal weiter benutzen.
  4. Falls keine Sicherheitsupdates mehr kommen würde ich nachdenken und vermutlich keine Banking App mehr nutzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 bekommt keine Updates ab 2026

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.