Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren

Problem: Ich habe ein iPhone, 2 iPads, eine Apple Watch und einen Tarif bei O2. Meine Mutter hat ein älteres iPhone 11 und einen Tarif bei 1&1. Ich habe ihr eine Apple Watch gekauft und sie über die Familienfreigabe

mit meinem iPhone eingerichtet, da sie ihr iPhone nur eingeschränkt benutzen kann.

Das hatte erst geklappt, aber die Verbindung hat sich getrennt (wir leben nicht in einem Haushalt).

Ich brauche aber auch eine e-Sim für ihre Apple Watch um den Notruf und vor allem die Sturzerkennung nutzen zu können.

Was mache ich jetzt am besten. Könnte ich nicht eine zusätzliche e-Sim von O2 benutzen für meine Mutter?

Muss ich in diesem Fall versuchen eine e-Sim von 1&1 zu bekommen und ist es dann am besten ich melde die Watch doch bei ihrem iPhone an? Ich bin ratlos. Danke für eure Hilfe!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 26. Mai 2025 08:33

Antworten