Einen via USB angeschlossenen Smart Card Reader finden
Hi Community, ich schloss einen USB Smart card reader an IMAC an. Wird nicht erkannt. Ist lt. Hersteller IOS kompatibel.Finde ihm auch nicht.
iMac 24″, macOS 15.5
Hi Community, ich schloss einen USB Smart card reader an IMAC an. Wird nicht erkannt. Ist lt. Hersteller IOS kompatibel.Finde ihm auch nicht.
iMac 24″, macOS 15.5
Bitte wirf einen Blick auf die Website des Herstellers und prüfe, ob es für Deinen Smartcard-Reader eine aktuelle Software oder einen passenden Treiber für macOS Sequoia (Version 15.5) gibt. Gerade nach größeren Systemupdates kann es vorkommen, dass ältere Treiber nicht mehr korrekt funktionieren oder gar nicht mehr erkannt werden.
Falls Du den Reader im Zusammenhang mit der AusweisApp nutzen möchtest, findest Du auf der offiziellen Website der AusweisApp eine Übersicht empfohlener, kompatibler Kartenleser inklusive zugehöriger Software.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Bitte wirf einen Blick auf die Website des Herstellers und prüfe, ob es für Deinen Smartcard-Reader eine aktuelle Software oder einen passenden Treiber für macOS Sequoia (Version 15.5) gibt. Gerade nach größeren Systemupdates kann es vorkommen, dass ältere Treiber nicht mehr korrekt funktionieren oder gar nicht mehr erkannt werden.
Falls Du den Reader im Zusammenhang mit der AusweisApp nutzen möchtest, findest Du auf der offiziellen Website der AusweisApp eine Übersicht empfohlener, kompatibler Kartenleser inklusive zugehöriger Software.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Moin Unzufriedenmitappletv,
Ich habe mal die für uns hier spannende Stelle markiert, dort wo von der kompatibilität gesprochen wird: https://www.amazon.de/dp/B0F7M4S4R6?ref=cm_sw_r_cso_cp_apin_dp_CW4T1NXNDVMQ23WRZQWW&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apin_dp_CW4T1NXNDVMQ23WRZQWW&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apin_dp_CW4T1NXNDVMQ23WRZQWW&previewDoh=1#:~:text=KOMPATIBLE%20BETRIEBSSYSTEME%3A%20MS%20Windows%2010–11;%20kompatibel%20mit%20Android%2010%20und%20höher.
Ich zitierte: KOMPATIBLE BETRIEBSSYSTEME: MS Windows 10–11; kompatibel mit Android 10 und höher.
Somit ist wohl keine Kompatibilität mit macOS gegeben.
Gruß
Tobias
Das ist chinesische Billigware, der ich never ever bei einer qeS-Anwendung vertrauen würde. Kompatibilität mit macOS besteht ebenfalls nicht.
Der Goldstandard auf dem Markt sind die Geräte von Reiner SCT (https://www.reiner-sct.com/), die auch in professionellen und Hochsicherheitsumgebungen eingesetzt werden.
Danke, hatte ich Alles bereits gemacht. Sogar auf die Hersteller Website war dieses Gerät unbekannt. Wurde bereits zurückgeschickt auch wegen Kratzen beim Einschieben der Karten.
Danke für den Rat trotzdem
Wenn nur der Reader ohne Karte angeschlossen ist, wird er nicht in der Laufwerksliste angezeigt.
Steck‘ mal eine Karte rein….
Gern geschehen!
Gut, dass Du das Gerät zurückgesandt hast – bei sensiblen Anwendungen wie dieser ist es wirklich empfehlenswert, ausschließlich offiziell gelistete Kartenleser zu verwenden. Sie bieten die nötige Sicherheit und Kompatibilität, auf die man sich verlassen kann.
Liebe Grüße! 🌺
Kannst du das Produkt mal verlinken ?
Vom Hersteller und vom Produkt einen Link zur Hand?
Oder der Link vom Kauf?
Gemacht, hat leider nicht funktioniert.
Andere Reader funktionierte einfacher zum auffinden und aktivieren.
Danke trotzdem 🙏
Einen via USB angeschlossenen Smart Card Reader finden