Was ist die ScreenTimeUnlook App?
Was ist diese App bei meinem Kind, was macht die?
Was ist diese App bei meinem Kind, was macht die?
Nach kurzer Recherche bin ich auf diesen Thread im US-Forum gestossen: How can I improve Screen Time management … - Apple Community. Wie du dort lesen kannst, ist das keine App, sondern der Dienst, der in der Bildschirmzeit die Verwaltung der Nutzungszeiten erlaubt.
Den kann dein Kind aber nur nutzen, wenn es den Bildschirmzeit-Code kennt.
Also dürfte ein Eltern-/Kind-Gespräch angebracht sein.
Nach kurzer Recherche bin ich auf diesen Thread im US-Forum gestossen: How can I improve Screen Time management … - Apple Community. Wie du dort lesen kannst, ist das keine App, sondern der Dienst, der in der Bildschirmzeit die Verwaltung der Nutzungszeiten erlaubt.
Den kann dein Kind aber nur nutzen, wenn es den Bildschirmzeit-Code kennt.
Also dürfte ein Eltern-/Kind-Gespräch angebracht sein.
Hallo Toni1656,
vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst. Es ist absolut verständlich, dass Du stutzig geworden bist – gerade wenn es um die Sicherheit und Kontrolle auf dem Gerät Deines Kindes geht.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du auf eine App namens „ScreenTimeUnlook“ gestoßen und möchtest wissen, was es damit auf sich hat. Nach meiner sorgfältiger Prüfung seriöser Quellen lässt sich sagen: Es gibt keine offizielle App mit diesem Namen – weder im App Store noch in der Apple-Dokumentation.
Allerdings taucht der Begriff in Diskussionen innerhalb der US-amerikanischen Apple Support Community auf. Dort berichten Eltern, dass Kinder sich durch das Erraten oder Mitlesen des Bildschirmzeit-Codes in manchen Fällen zusätzliche Nutzungszeit verschaffen konnten. Aus meiner Sicht ist es dabei ungünstig, dass ein und derselbe Code sowohl für die Genehmigung zusätzlicher Bildschirmzeit als auch für Änderungen in den Kindersicherungs-Einstellungen verwendet wird.
Es wäre deutlich sicherer und praktischer, wenn Apple zwei getrennte Codes vorsehen würde – einen für die Bildschirmzeit und einen für die Einstellungen.
Falls Du diese Einschätzung teilst, kannst Du Apple ganz unkompliziert ein Feedback geben:
→ Feedback - Apple.com Website - Apple
PS. Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls noch etwas unklar ist oder Du weitere Fragen hast, melde Dich gern nochmal.
Beste Grüße und viel Erfolg!
Was wird eine ScreenTimeUnlock-App schon machen - ausser, wie der Name schon sagt, die Zeitbeschränkungen aufzuheben, die durch die Bildschirmzeit vorgegeben sind.
Ich kenne diese App nicht und weiss ich nicht, ob sie überhaupt funktioniert, aber Kinder sind beim Ausloten ihrer Möglichkeiten sehr effektiv. Es muss nur deiner Freunde mal ausprobiert haben und schon haben es alle...
Was der Name übersetzt heisst, war mir klar. Da ich aber auch wie du sie nicht finden konnte und sie angeblich von Apple kommt, wollte ich halt mal nachfragen ob wer genau weiß wie sie funktioniert.
Hast du meinen 2. Post auch gesehen ? Dann lies' dir mal den US-Thread durch. ***
[Vom Moderator bearbeitet]
Hallo Toni1656, mir ist eine solche App auch nicht bekannt. Von daher würde ich mich Netcracker hier anschließen.
Was ist die ScreenTimeUnlook App?