Telefonnummer ist nicht für iMessage und FaceTime zugelassen

Hallo, bei mir ist das Problem so. Ich habe vor kurzem mein Handyvertrag gewechselt und habe dann die neue Nummer ins Handy rein gespeichert, bis ich meine alte wieder bekommen weil da musste ich warten, bis die wieder aktiviert wird. Ich habe Rufnummermitnahme mit dazu gebucht. Geb. Jetzt ist das Problem aber so, dass ich meine Handynummer bei Telegram nicht ändern kann, da ich eine Bestätigung Code von der SMS brauche. Das geht aber nicht weil meine Nummer nicht für SMS und FaceTime zugelassen ist. Warum ist das so?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro, iOS 18

Gepostet am 30. Mai 2025 16:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2025 17:49

Hallo joel38,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Nach einer Rufnummernmitnahme kann es etwas dauern, bis Deine Nummer für SMS, iMessage und FaceTime aktiv ist. Wichtig ist, dass sie korrekt in den iPhone-Einstellungen angezeigt wird. Starte das Gerät neu und schalte iMessage sowie FaceTime kurz aus und wieder ein.

Wenn nach 24 Stunden noch nichts klappt, wende Dich am besten, wie bereits von RichardB. empfohlen, an Deinen Mobilfunkanbieter – dort kann geprüft werden, ob alles korrekt freigeschaltet wurde.

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juni 2025 17:49 als Antwort auf joel38

Hallo joel38,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Nach einer Rufnummernmitnahme kann es etwas dauern, bis Deine Nummer für SMS, iMessage und FaceTime aktiv ist. Wichtig ist, dass sie korrekt in den iPhone-Einstellungen angezeigt wird. Starte das Gerät neu und schalte iMessage sowie FaceTime kurz aus und wieder ein.

Wenn nach 24 Stunden noch nichts klappt, wende Dich am besten, wie bereits von RichardB. empfohlen, an Deinen Mobilfunkanbieter – dort kann geprüft werden, ob alles korrekt freigeschaltet wurde.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonnummer ist nicht für iMessage und FaceTime zugelassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.