Käufe übertragen funktioniert nicht

Hallo, ich habe zwei Apple Accounts und möchte die Käufe von einem zum anderen übertragen, wie es ja seit einiger Zeit möglich ist. Nur leider bei mir nicht, denn ich bekomme bei jedem Versuch die wenig aussagekräftige Info: „Käufe können nicht übertragen werden. Mindestens einer der beiden Accounts ist nicht zur Kaufübertragung berechtigt.“ Wie lässt sich herausfinden, warum die Berechtigung fehlt, bzw. was kann ich tun, um diese Berechtigung zu bekommen?

Gepostet am 10. Juni 2025 00:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2025 02:29

Hier die Bedingungen für eine Migration:

Übertragung von Käufen vorbereiten

• Stelle sicher, dass du mit zwei verschiedenen Accounts auf deinem iPhone oder iPad angemeldet bist. Tippe in den Einstellungen auf deinen Namen. Wenn du für Käufe mit einem anderen Apple Account angemeldet bist, wird dieser Account unter „Medien & Käufe“ angezeigt. Wenn hier kein anderer Apple Account angezeigt wird, tippe auf „Medien & Käufe“ und dann auf „Abmelden“. Nachdem du dich abgemeldet hast, tippst du auf „Medien & Käufe“ und wählst „Nicht [Dein Name]?“ aus, um dich bei einem anderen Apple Account anzumelden.
  • Stelle sicher, dass der sekundäre Apple Account nicht Mitglied einer Familienfreigabegruppe ist. Erfahre, wie du die Familienfreigabe verlässt. Du kannst Käufe dennoch übertragen, wenn du deinen sekundären Account zuvor als anderen Apple Account festgelegt hast, um Käufe für deinen primären Account in der Familienfreigabe zu teilen.
  • Aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung für beide Accounts.
  • Stelle sicher, dass beide Accounts für Käufe auf dasselbe Land und dieselbe Region eingestellt sind.
  • Verbrauche jegliches Guthaben, das in deinem sekundären Apple Account noch verfügbar ist. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du ein Guthaben hast, prüfe dein Apple Account-Guthaben.
  • Warte das Ende von Verleihfristen oder Vorbestellungen in deinem sekundären Apple Account ab. Du kannst eine Vorbestellung stornieren.
  • In der Europäischen Union, Südkorea und China (Festland) musst du möglicherweise bis zu 15 Tage warten, bis all deine Käufe, die mit dem Apple Account-Guthaben getätigt wurden, vollständig verarbeitet sind.
  • Halte deine Zahlungsmethode in der Nähe hinterlegt. Du musst die Zahlungsmethode mit dem sekundären Apple Account verifizieren, um Käufe übertragen zu können. Außerdem darf es im sekundären Account keine Probleme mit der hinterlegten Zahlungsmethode geben. Erfahre, wie du deine Zahlungsmethoden für Apple Account-Käufe anzeigen oder ändern kannst.
  • Aktualisiere dein iPhone oder iPad auf die neueste Version von iOS oder iPadOS.

Quelle: Käufe von einem Apple Account zu einem anderen Apple Account übertragen - Apple Support (DE)

Wurde das alles überprüft ?