iOS 26 Beta Version entfernen

Habe heute auf meinem Iphone 12 das Beta Developer update gemacht und finde es nicht gut Will lieber mein Ios 18 zurück ist das irgendwie möglich wenn ja wie?

Gepostet am 10. Juni 2025 15:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2025 15:04

Moin Teim2974,

Ich will für dich hoffen, dass du ein Backup von iOS 18 hast, ansonsten sind vermutlich dann all deine Daten weg...

Hier ist eine Anleitung, direkt von Apple, zum entfernen von Beta-Software: Apple Beta — Deregistriere deine Geräte, Apple Beta — Restore Shipping Software, So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

49 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juni 2025 15:04 als Antwort auf Teim2974

Moin Teim2974,

Ich will für dich hoffen, dass du ein Backup von iOS 18 hast, ansonsten sind vermutlich dann all deine Daten weg...

Hier ist eine Anleitung, direkt von Apple, zum entfernen von Beta-Software: Apple Beta — Deregistriere deine Geräte, Apple Beta — Restore Shipping Software, So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

12. Juni 2025 01:11 als Antwort auf devin288

Habe kein Backup in der Version 18.5 gemacht aber hab ein iCloud da wo alles gespeichert ist

Das ist ein absoluter Irrglaube, in er iCloud ist lange nicht alles gespeichert.

Funktioniert es nicht wenn man das iPhone löscht und danach wiederherstellt dann ist da shandy komplett neu wie ein neues Handy danach kann man sich doch wieder anmelden mit seine Daten von iCloud oder nicht?

Richtig, aber alle Daten die nicht in der iCloud sind, was auch viele Daten sind, nicht umsonst sind meine Backups mehrere GB groß, sind dann weg.

Deswegen meine Empfehlung, wenn du einfach nur so aus Spaß die Beta installiert hast ohne dich über die Risiken zu informieren und auch kein Backup angefertigt hast, dann bleib einfach auf der Beta, löffle diese Suppe aus, behalte aber wenigstens deine Daten.

12. Juni 2025 01:56 als Antwort auf devin288

Wir können hier noch ewig dieses Posting-PingPong spielen…

Wie du die Beta deinstallieren und zu einer Vollversion (18.5) zurückkehren kannst, haben wir dir erklärt.

Der iCloud-Synchronisationsdienst „sichert“ keine Daten, er synchronisiert („spiegelt“) sie mit allen angeschlossenen Geräten. Aber eben nicht alles. Der Rest muss separat mit einem Backup gesichert werden.

Wenn du dein iPhone zurücksetzt, mit 18.5 neu in Betrieb nimmst und anschliessend abermals mit iCloud verbindest, wird neu synchronisiert - aber eben nur das, was vorher auch schon synchronisiert war. Alles andere ist ohne Backup verloren.

12. Juni 2025 07:07 als Antwort auf devin288

devin288 schrieb:

Ich habe ein Backup gemacht aber in der Version 26 Beta und die iCloud Sachen habe ich in Fotos rein geschickt

Das Backup kannst du nicht nutzen. Nur eines aus iOS 18.5. Der iCloud ist es egal, woher die Daten kommen.

Was erwartest du noch von uns ? Wir haben dir klar gemacht, dass es risikobehaftet ist, eine Beta auf einem Produktivgerät zu nutzen. Warum das so ist, erlebst du gerade.

Wir haben dir ausserdem erklärt, wie du die Beta-Version wieder los wirst und zu einer Vollversion (18.5) zurückkehren kannst. Ausserdem wurde dir erläutert, dass du mit Datenverlust rechnen musst. Das ist unausweichlich.

Schlussendlich hat Christine noch einen interessanten Gedanken ins Spiel gebracht. Ich weiss nicht, warum du von iOS 26 weg willst - aber vielleicht ist das eine Alternative.

Alles andere musst du selbst machen. Ich bin hier raus, das wird mir zu anstrengend.

19. Juli 2025 07:30 als Antwort auf Xavierb

Ich bin wieder auf iOS 18.5 gekommen aber halt mit paar Daten Verlust habe die Spiele Apps verloren insta und etc auch aber wenn man die Daten im kopf hat sollte es kein Problem haben aber zum Thema iOS 26 Beta Entfernen kann man gut am oh oder Laptop machen wenn du kein back up hast kannst du dies an deinen och oder Laptop machen oder du verlierst Apps du gehst auf dein pc oder Laptop und gehst auf Internet Website danach gibst du dort ipsw.me danach suchst du dein iPhone und ladest die Aktuelle Version herunter davor musst du aber auf dein pc oder Laptop iTunes herunterladen wenn du dies gemacht hast schließt du dein Handy mit einem Kabel an deinem pc

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 26 Beta Version entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.