PDF Mailversand aus Books
Ich kann keine PDF‘s mehr aus Books per Email versenden. Was mache ich falsch?
iPhone 14 Pro, iOS 18
Ich kann keine PDF‘s mehr aus Books per Email versenden. Was mache ich falsch?
iPhone 14 Pro, iOS 18
Guten Morgen, FrageZUbooks,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.
Völlig verständlich, dass Du eine PDF aus Apple Books wie früher per Mail verschicken möchtest. Wenn die Option plötzlich fehlt, kann das an einem deaktivierten Mail-Konto liegen. Manchmal blockiert auch ein DRM-Schutz den Versand – das betrifft vor allem Bücher, bei denen Weitergabe oder Export eingeschränkt ist, auch wenn sie wie normale PDFs wirken.
Bitte teste aber auch einmal einen erzwungenen Neustart. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.
Hier findest Du eine Anleitung, wie das geht:
→ Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Dir, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Guten Morgen, FrageZUbooks,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.
Völlig verständlich, dass Du eine PDF aus Apple Books wie früher per Mail verschicken möchtest. Wenn die Option plötzlich fehlt, kann das an einem deaktivierten Mail-Konto liegen. Manchmal blockiert auch ein DRM-Schutz den Versand – das betrifft vor allem Bücher, bei denen Weitergabe oder Export eingeschränkt ist, auch wenn sie wie normale PDFs wirken.
Bitte teste aber auch einmal einen erzwungenen Neustart. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.
Hier findest Du eine Anleitung, wie das geht:
→ Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Dir, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Was konkret willst du denn versenden, und wie hast du es bisher getan ?
An welcher Stelle funktioniert es nicht mehr ?
PDF Mailversand aus Books