iPhone 13 Pro Max Akku wird extrem heiß

Liebes Apple Communities Team !

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen, ein iPhone 13 Pro Max mit 512 GB gekauft.

Batteriezustand: 

Maximale Kapazität: 87%

Ich habe mir, ein sogenanntes Refurbished, iPhone gekauft, mit dem Zustand: „Wie neu“

Dieses iPhone, wurde sozusagen, aufbereitet, durchgeprüft und dann wieder, zum Verkauf, freigegeben.

Nun zu meinem Problem:

Gestern Nacht, am Mi 11.06.2025, habe ich mit meinem iPhone 13 Pro Max mit 512 GB, ca. 1h lang gearbeitet (Surfen, Facebook, Videos schauen), als plötzlich der Akku, ziemlich heiß wurde.

Ich habe das iPhone sofort, aus meiner neuen Klapp-Ledertasche, mit integrierter Gummihülle, heraus genommen und es dann, auf eine kalte Marmorplatte, zum abkühlen, hingelegt.

In den Einstellungen, vom iPhone, habe ich folgende Meldung gefunden:

Letzte Ladung: 80%

Der Ladevorgang wurde aufgrund der Temperatur des iPhone angehalten.

Selbstverständlich habe ich zur Dokumentation und als Beweis, ein Screenshot, davon gemacht.

a:

Was kann ich in dieser Situation tun, bzw. was würdet Ihr, an meiner Stelle tun?

b:

Soll ich das iPhone 13 Pro Max mit 512 GB, bei www.asgoodasnew.de, wo ich es vor genau 4 Wochen gekauft habe, reklamieren und Sie darum bitten, mir einen neuen Akku einzubauen, der dann hoffentlich, tadellos funktioniert, ohne das er dabei überhitzt?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich, für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen...Bernhard E. alias harleyandmarlboro

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 12. Juni 2025 05:59

Antworten