Apple Watch Ultra 2 entlädt sich doppelt so schnell nach dem Update auf das neuste iPadOS

Seit dem Update auf das neuste OS am iPad 11.06.2025 entlädt sich die Apple Watch Ultra 2 doppelt so schnell und hält nur noch einen Tag, vorher 2+ Tage. Batteriezustand 96%.

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 14. Juni 2025 01:55

Antworten
6 Antworten

14. Juni 2025 08:16 als Antwort auf RHe155

Hallo RHe155, nach einem Update laufen auch auf deiner Apple Watch Ultra 2 im Hintergrund Prozesse, die vorübergehend mehr Energie für sich in Anspruch nehmen. Sobald diese abgeschlossen sind, sollte sich der Energieverbrauch wieder normalisieren.

Bleibt das Problem auch noch nach einigen Tagen bestehen, kann es helfen, deine Watch einfach mal neu zu starten.

14. Juni 2025 14:06 als Antwort auf maikellermann

Welche Antwort erwarten Sie denn?

Schauen Sie sich doch einfach mal in der Community um. Das Problem mit dem erhöhten Energiebedarf tritt fast immer nach einem Update auf. Das betrifft nicht nur die Apple Watch, auch bei anderen Geräten können Sie dieses Phänomen beobachten.

Einen KI-Button brauche ich hier nicht und auch die von mir gepostete Anleitung habe ich (inklusive der Bilder) selbst erstellt. Welche Idee haben Sie denn? Vielleicht kann ich ja noch dazulernen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra 2 entlädt sich doppelt so schnell nach dem Update auf das neuste iPadOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.