iOS Beta deinstallieren und iPhone zurücksetzen

Hallo. Ich habe IOS 26 Beta-Version installiert. Leider vor dem Installieren habe ich kein Backup gemacht. Und jetzt will ich IOS 26 deinstallieren. Ich habe es erfahren, dass ich mein IPhone zurücksetzen muss,um die Beta Version zu deinstallieren. Wenn ich jetzt vor dem Zurücksetzen ein Backup mache, welche IOS Version bekomme ich nach dem Zurücksetzen?

iPhone 13 Pro, iOS 26

Gepostet am 15. Juni 2025 12:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juni 2025 13:07

Moin Benutzer_1,

Mein Freund Dutchman hat das schon richtig gesagt, ohne Backup von iOS 18.5, wirst du keine Daten mitnehmen können, mit Ausnahme dieser die in der iCloud liegen. Allerdings könnten auch diese kompromittiert sein, wenn diese unter Beta Software erstellt oder bearbeitet worden sind, und danach unter einer finalen Version wieder benutzt werden sollen. Das ist nicht ausgeschlossen, solche Fälle kenne ich vom eigenen Leibe her gut genug.

Um die Beta von deinem iPhone wieder runter zu bekommen folge bitte dieser Anleitung, ein reines Zurücksetzten hilft da nicht, du musst eine Wiederherstellung mithilfe eines Computers machen: So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juni 2025 13:07 als Antwort auf Benutzer_1

Moin Benutzer_1,

Mein Freund Dutchman hat das schon richtig gesagt, ohne Backup von iOS 18.5, wirst du keine Daten mitnehmen können, mit Ausnahme dieser die in der iCloud liegen. Allerdings könnten auch diese kompromittiert sein, wenn diese unter Beta Software erstellt oder bearbeitet worden sind, und danach unter einer finalen Version wieder benutzt werden sollen. Das ist nicht ausgeschlossen, solche Fälle kenne ich vom eigenen Leibe her gut genug.

Um die Beta von deinem iPhone wieder runter zu bekommen folge bitte dieser Anleitung, ein reines Zurücksetzten hilft da nicht, du musst eine Wiederherstellung mithilfe eines Computers machen: So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

15. Juni 2025 22:52 als Antwort auf Benutzer_1

Hallo,

wir danken dir für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Wenn du ein Problem hast oder etwas nicht wie erwartet mit der Beta-Software funktioniert, dann sende als Mitglied des Apple Beta Software Programms dein wertvolles Feedback bitte direkt an Apple über die Feedback Assistant App.

Hier findest du einige zusätzliche Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen:

Liefersoftware wiederherstellen (macOS) -

Apple Beta — Restore Shipping Software

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - 

How to uninstall iOS or iPadOS beta software - Apple Support

Viele Grüße

15. Juni 2025 13:37 als Antwort auf Benutzer_1

Ja,aber ich habe Probleme mit der Akkulaufzeit und beim Videoanruf erhitzt mein Handy total. Daher wollte ich wieder zu IOS 18.5 zurück.

Das ist normal in einer Beta. Aber der Beta Prozess ist sehr dynamisch, morgen Abend wird vermutlich eine neue Beta Version rauskommen, da kann es schon wieder ganz anders sein.

Ok und wenn ich meine Daten in iCloud sichere?

Dazu musst du wissen, nicht alle Daten kannst du in der iCloud synchronisieren. Du wirst also zwangsläufig einen Datenverlust hinnehmen müssen, je nachdem was für Anwendungen du benutzt kann das mal mehr mal weniger sein. Zu Empfehlen ist es nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS Beta deinstallieren und iPhone zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.