Rechter AirPod Gen. 2 lädt oft nicht

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile den dritten Airpods (zwei davon Airpods der 2. Generation) gekauft. Ich nutze ihn täglich in jeder Situation und entsprechend "leiden" die Hörer und das Case. Das ist nachvollziehbar.

Bei allen Dreien kam und kommt es oft (mehrmals die Woche!) vor, dass der rechte Ohrhörer (ja, immer nur der Rechte!) nicht gemerkt hat, dass er im Ladecase ist. Entsprechend war, wenn in Reichweite des iPhones, die Verbindung auch noch aktiv. Das heißt: Der rechte Ohrhörer war ständig entladen und er lud nicht auf.

Auch musste und muss ich den rechten Ohrstöpsel oft kräftig ins Case drücken damit Case und Hörer merken, dass er drin ist um dann zu erkennen, dass er entnommen wurde. Die Kontakte in Case und an den Hörern sind sauber und intakt. Ich reinige die Kontakte dann mit einem Q-Tip mit etwas (!) hochwertigem Kontaktspray. Ich kann aber nicht sagen, dass es dann besser wird. Wenn überhaupt, eher für für 1-2 Tage.

Mich wundert, dass es immer wieder -zum Dritten mal- nur der rechte ist.

Wenn ich das Case in der Nähe des Telefons öffne, zeigt der linke fast immer einen niedrigeren Ladestand an (klar, siehe Erklärung oben). Dann drücke ich den rechten Hörer kräftig ins Case und die Anzeige springt auf "ladend" und die LED wird orange. Wenn ich loslasse erlischt die LED oft direkt wieder und auf dem Display wird angezeigt, dass der Hörer nicht im Case ist.

Immer wieder. Und das beim dritten Airpods-Satz auf die gleiche Weise. Zwischenzeitlich habe ich ein neues iPhone bekommen, das hat auch nicht geändert.

Grundsätzlich finde ich die Hörer super, so macht es aber keinen Spaß.

Airpods, Modell A2031, Version 6F21, Case 1.9.4

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 18. Juni 2025 07:10

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rechter AirPod Gen. 2 lädt oft nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.