Sichere Bank Verbindung
Seit dem letzten update auf meinem I Mac 24"
Mac OS Sequoia 15.5 erscheit kein Sicherheits Schloss auf meiner Bank verbindung. Warum?
iMac 24″, macOS 15.5
Seit dem letzten update auf meinem I Mac 24"
Mac OS Sequoia 15.5 erscheit kein Sicherheits Schloss auf meiner Bank verbindung. Warum?
iMac 24″, macOS 15.5
Die Webanwendungen sind genauso sicher. Mittlerweile nutzen fast alle Banken die 2FA oder ein Foto-TAN-Verfahren.
Netcracker schrieb:
Die Webanwendungen sind genauso sicher. Mittlerweile nutzen fast alle Banken die 2FA oder ein Foto-TAN-Verfahren.
Sicher ist das schon. Wichtig ist aber, dass die 2FA auf einem sekundären Gerät stattfindet. Gilt natürlich auch bei der von mir präferierten Methode über Banking Apps, wobei bei den Banking Apps die Authentifizierung nicht selten innerhalb der App über die Biometrie stattfindet, was ein sehr hohes Maß an Sicherheit bietet.
Kein Bug, sondern ein Feature, s. z.B. hier: https://www.ifun.de/das-schlosssymbol-in-der-safari-adressleiste-hat-ausgedient-251893/
Die sicherste Bankverbindung hast du, wenn du die App der Bank nutzt.
LG, Dutchman
Das stimmt. Deshalb nutze ich lieber mein iPad für Banking oder das Handy. Da ist die App drauf. Aber auf dem Mac gibt es die leider nicht. Warum eigentlich…?
LG, Dutchman
Genau das - nämlich 2FA über ein sekundäres Gerät - ist bei Banking Apps auf einem Mobilgerät häufig eben nicht gegeben.
Dort ist die eigentliche App und die Sicherheitsapp nämlich fast immer auf ein und demselben Gerät installiert.
Aber wir kommen vom Thema ab….
Dankeschön
Bitteschön 😜
Auf dem Mac gibt es keine mir bekannten Banking Apps. Fast alle Banken nutzen Webanwendungen.
Mit dem sicheren Zugang sowie dem Foto Tan Verfahren ist das wirklich eine „sichere Bank“, da stimme ich dir zu.
Sichere Bank Verbindung