Wann erscheint iOS 26 bzw iPadOS26 für das iPad Pro 13“ 2024

Hallo liebe Apple Community,

Seid dem ich gesehen habe wie die neue iOs 26 Serie aussieht bin ich absolut hyped. Jetzt wüsste ich natürlich gerne wann für das iPad Pro 13“ 2024 Cellular erscheint. Viele Orts sehe ich dass Betas herunter geladen werden können jedoch in den einstellungen meine iPads schaue steht da dass iPad OS 18.5 da aktuellste wäre. Also wie erhalte ich Zugang zur Beta bzw. wann kommt das ,,finale“ iPadOS26 heraus ????ß

Mit freundlichen Grüßen

Gepostet am 20. Juni 2025 13:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juni 2025 01:10

Wie jedes Jahr erscheint die finale Version im September – meistens in der zweiten Woche. Eine Beta-Version solltest du ausschließlich auf einem Testgerät installieren und nur dann, wenn du App-Entwickler bist. Es macht wirklich keinen Spaß, eine Beta auf einem Alltagsgerät zu nutzen. Sie läuft oft nicht stabil, viele Apps funktionieren noch gar nicht oder nur eingeschränkt.

Auf einem Gerät, das du täglich im Einsatz hast, hat eine Beta-Version absolut nichts verloren. Der Hype verleitet jedes Jahr aufs Neue viele Nutzer dazu, sie trotzdem zu installieren – nur um dann mühsam und oft unter Datenverlust wieder zur alten Version zurückzukehren.

Hab ein wenig Geduld und warte lieber auf die finale Version im September.

LG, Dutchman

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juni 2025 01:10 als Antwort auf TransporterofFrankfurt1996

Wie jedes Jahr erscheint die finale Version im September – meistens in der zweiten Woche. Eine Beta-Version solltest du ausschließlich auf einem Testgerät installieren und nur dann, wenn du App-Entwickler bist. Es macht wirklich keinen Spaß, eine Beta auf einem Alltagsgerät zu nutzen. Sie läuft oft nicht stabil, viele Apps funktionieren noch gar nicht oder nur eingeschränkt.

Auf einem Gerät, das du täglich im Einsatz hast, hat eine Beta-Version absolut nichts verloren. Der Hype verleitet jedes Jahr aufs Neue viele Nutzer dazu, sie trotzdem zu installieren – nur um dann mühsam und oft unter Datenverlust wieder zur alten Version zurückzukehren.

Hab ein wenig Geduld und warte lieber auf die finale Version im September.

LG, Dutchman

21. Juni 2025 09:39 als Antwort auf TransporterofFrankfurt1996

Hallo TransporterofFrankfurt1996, auch ich würde dir dringend von einer Beta-Installation auf einem aktuell genutzten Gerät abraten. Beta-Software ist fehlerbehaftet, darauf wird auch immer wieder hingewiesen. Schau dir einfach mal die Nutzungsbedingungen dazu an. Apple Beta — Bestimmungen 

Den genauen Zeitpunkt, zu dem iPadOS 26 für alle Nutzer freigegeben wird, kennen auch wir nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wann erscheint iOS 26 bzw iPadOS26 für das iPad Pro 13“ 2024

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.