Funktion "Kontakt teilen" sendet in iOS Kontakte.app nicht alle Kontaktinformationen
Wenn ich einen Kontakt mit einem Messenger oder per E-Mail weiterleiten möchte, öffne ich den entsprechenden Kontakt in der Kontakte App in iOS 18. Wenn ich in diesem Kontakt nach unten scrollen, kann ich die Funktion Kontakt teilen wählen. Es erscheint ein neues Fenster mit der Möglichkeit, bestimmte kontaktinformationen auszuwählen, beziehungsweise ganz unter die Funktion "alle Felder auswählen" zu nutzen. Danach drücke ich oben rechts in der Ecke auf die Funktion "Fertig" und komme in einem nächsten Fenster zur Auswahl der Dienste, mit denen ich die Informationen weiter senden will. Nun wähle ich die App zum Senden aus und den entsprechenden Empfänger gehe ich dann auf "weiter" sehe ich, welche Informationen weiter gesendet werden sollen.
Hier kommt es nun zu meinem Problem.
Die vorher im 2. Schritt ausgewählten Felder werden dort nicht alle gezeigt, sondern nur ein Teil, beziehungsweise nur die Telefonnummer.
Die Auswahl der weiterzuleitenden Informationen habe ich ja bereits vorher getroffen. Die angezeigten Informationen, die gesendet werden sollen, stimmen nicht mit den ausgewählten Informationen überein. Es sind weniger.
Wo werden die Informationen "gefiltert"? Eine Einstellung?
Ich synchronisiere meine Kontakte zwischen iOS und Google, da ich mehrere Kontakt Apps Pflege. Diese sollen allerdings alle den gleichen Zustand haben.
Versende ich eine V Card aus einem OS System von einem Mac, taucht dieses Problem nicht auf, sondern die App funktioniert so wie sie soll. Daher gehe ich davon aus, da die Daten alle bei iCloud gemeinsam synchronisiert werden, dass es etwas mit iOS zu tun haben müsste.
Wenn einer eine Idee hat, wäre es wirklich prima.
Vielen Dank für eure Hilfe.
iPhone 15 Pro, iOS 18