Gesundheitsdaten lassen sich nicht mit Freunden teilen

Ich versuche, meine Gesundheitsdaten über die Health-App mit meinen Freunden zu teilen.

Ich habe alle nötigen Schritte befolgt (Freigabe aktiviert, Kontakte ausgewählt, App-Berechtigungen überprüft), aber die Datenübertragung funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe mein iPhone bereits neu gestartet und auch die Software ist auf dem neuesten Stand (iOS-Version: 18.5

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ob ich noch etwas beachten muss?

Danke im Voraus!

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 23. Juni 2025 02:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2025 05:46

Hallo oktay81, ergänzend zu den Hinweisen von christine33 möchte ich dich noch auf diese Anleitung aufmerksam machen. Gesundheitsdaten in der Health-App anzeigen und mit anderen teilen - Apple Support (DE)

Hier findest du u. A. auch die Vorraussetzungen, die du erfüllen musst.

Deine Gesundheitsdaten mit anderen teilen

1. Öffne auf deinem iPhone oder iPad die Health-App.
  2. Tippe auf dem iPhone auf den Tab „Teilen“. Tippe auf dem iPad auf Seitenleiste, um die Seitenleiste zu öffnen, und dann auf „Teilen“.
  3. Tippe auf „Mit anderen teilen“. Vergewissere dich, dass in deinem iCloud-Account „Health“ aktiviert ist.
  4. Suche nach einem Kontakt, mit dem du Daten teilen möchtest. Ist der Name eines Kontakts blau geschrieben, erfüllt dessen Gerät die Voraussetzungen für das Teilen von Daten. Ein in grauer Schrift geschriebener Name bedeutet, dass das Gerät die Freigabe nicht unterstützt.
  5. Tippe auf „Vorgeschlagene Infos anzeigen“ oder „Manuell konfigurieren“.
  6. Wähle die Daten aus, die mit anderen geteilt werden sollen.
  7. Tippe auf „Teilen“ und dann auf „Fertig“.

Die ausgewählte Person erhält daraufhin eine Einladung, über die sie Zugang zu deinen Gesundheitsdaten erhält.

Die eingeladenen Personen erhalten eine Einladung und können dann auswählen, welche Gesundheitsinformationen geteilt werden sollen. Informiere deine eingeladenen Personen, dass du in deren Kontakte aufgenommen werden musst.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juni 2025 05:46 als Antwort auf oktay81

Hallo oktay81, ergänzend zu den Hinweisen von christine33 möchte ich dich noch auf diese Anleitung aufmerksam machen. Gesundheitsdaten in der Health-App anzeigen und mit anderen teilen - Apple Support (DE)

Hier findest du u. A. auch die Vorraussetzungen, die du erfüllen musst.

Deine Gesundheitsdaten mit anderen teilen

1. Öffne auf deinem iPhone oder iPad die Health-App.
  2. Tippe auf dem iPhone auf den Tab „Teilen“. Tippe auf dem iPad auf Seitenleiste, um die Seitenleiste zu öffnen, und dann auf „Teilen“.
  3. Tippe auf „Mit anderen teilen“. Vergewissere dich, dass in deinem iCloud-Account „Health“ aktiviert ist.
  4. Suche nach einem Kontakt, mit dem du Daten teilen möchtest. Ist der Name eines Kontakts blau geschrieben, erfüllt dessen Gerät die Voraussetzungen für das Teilen von Daten. Ein in grauer Schrift geschriebener Name bedeutet, dass das Gerät die Freigabe nicht unterstützt.
  5. Tippe auf „Vorgeschlagene Infos anzeigen“ oder „Manuell konfigurieren“.
  6. Wähle die Daten aus, die mit anderen geteilt werden sollen.
  7. Tippe auf „Teilen“ und dann auf „Fertig“.

Die ausgewählte Person erhält daraufhin eine Einladung, über die sie Zugang zu deinen Gesundheitsdaten erhält.

Die eingeladenen Personen erhalten eine Einladung und können dann auswählen, welche Gesundheitsinformationen geteilt werden sollen. Informiere deine eingeladenen Personen, dass du in deren Kontakte aufgenommen werden musst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gesundheitsdaten lassen sich nicht mit Freunden teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.