iPad wird nicht unterstützt
Ich möchte mein neues iPhone 16 mit meinem iPad via Bluetooth verbinden. Das Koppeln funktioniert nicht: das Gerät wird nicht unterstützt. Obwohl alle Geräte auf dem neuesten Stand sind
iPad, iPadOS 18
Ich möchte mein neues iPhone 16 mit meinem iPad via Bluetooth verbinden. Das Koppeln funktioniert nicht: das Gerät wird nicht unterstützt. Obwohl alle Geräte auf dem neuesten Stand sind
iPad, iPadOS 18
Dazu brauchts kein BT.
Den Hotspot auf dem iPhone aktivieren, WLAN-Einstellungen auf dem Pad öffnen, nach dem Netzwerk des iPhones suchen (es trägt den Namen deines Gerätes), verbinden/Netzwerkpasswort eingeben - fertig.
Dann nutzt das iPad die Internetverbindung deines iPhones.
Telefonieren kannst du allerdings nur über Whatsapp oder FaceTime, nicht über die Mobiltelefonverbindung deines iPhones.
s.a. hier: Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten - Apple Support (DE)
Dazu brauchts kein BT.
Den Hotspot auf dem iPhone aktivieren, WLAN-Einstellungen auf dem Pad öffnen, nach dem Netzwerk des iPhones suchen (es trägt den Namen deines Gerätes), verbinden/Netzwerkpasswort eingeben - fertig.
Dann nutzt das iPad die Internetverbindung deines iPhones.
Telefonieren kannst du allerdings nur über Whatsapp oder FaceTime, nicht über die Mobiltelefonverbindung deines iPhones.
s.a. hier: Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten - Apple Support (DE)
Eine dezidierte BT-Verbindung („Koppelung“) zwischen iOS-Geräten und/oder Macs ist nicht vorgesehen und funktioniert demzufolge auch nicht.
Was genau soll die Verbindung ermöglichen bzw. was hast du vor ?
Koppeln ist der falsche Begriff: das iPad kann auf die mobilen Daten deines iPhones zugreifen. Wobei: Telefonieren kannst du dann doch sicher besser mit dem iPhone.
KleineKaren schrieb:
Er zeigt ihn doch aber an und mein vorheriges Gerät konnte ich so verbinden. Danke für deine Mühe
Ganz bestimmt nicht. Der Hotspot nutzt eine WLAN-Verbindung. Mit BT hat das nicht im geringsten zu tun.
Da ich mit meinem iPad nicht telefonieren oder surfen kann, wenn ich unterwegs bin, muss ich es mit meinem persönlichen HotSpot vom Handy koppeln
Er zeigt ihn doch aber an und mein vorheriges Gerät konnte ich so verbinden. Danke für deine Mühe
iPad wird nicht unterstützt