iPad wird nicht unterstützt

Ich möchte mein neues iPhone 16 mit meinem iPad via Bluetooth verbinden. Das Koppeln funktioniert nicht: das Gerät wird nicht unterstützt. Obwohl alle Geräte auf dem neuesten Stand sind

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 24. Juni 2025 07:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2025 08:28

Dazu brauchts kein BT.

Den Hotspot auf dem iPhone aktivieren, WLAN-Einstellungen auf dem Pad öffnen, nach dem Netzwerk des iPhones suchen (es trägt den Namen deines Gerätes), verbinden/Netzwerkpasswort eingeben - fertig.

Dann nutzt das iPad die Internetverbindung deines iPhones.

Telefonieren kannst du allerdings nur über Whatsapp oder FaceTime, nicht über die Mobiltelefonverbindung deines iPhones.

s.a. hier: Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten - Apple Support (DE)

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2025 08:28 als Antwort auf KleineKaren

Dazu brauchts kein BT.

Den Hotspot auf dem iPhone aktivieren, WLAN-Einstellungen auf dem Pad öffnen, nach dem Netzwerk des iPhones suchen (es trägt den Namen deines Gerätes), verbinden/Netzwerkpasswort eingeben - fertig.

Dann nutzt das iPad die Internetverbindung deines iPhones.

Telefonieren kannst du allerdings nur über Whatsapp oder FaceTime, nicht über die Mobiltelefonverbindung deines iPhones.

s.a. hier: Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad wird nicht unterstützt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.