iPhone 15 Pro sehr schlecher Empfang

hallo zusammen, seit ganz Anfang hatte mein iPhone 15 Pro schlechteren Empfang als der Vorgänger Version ich hatte (iPhone 13) . Das habe ich so angenommen als neue Realität, aber seit einer Woche verliert mein iPhone komplett den Empfang, sobald ich irgendein Gebäude betrete. Draußen hat nicht mehr als zwei Balken.

Zum erwähnen ich wohne in der Mitte einer Stadt und nicht am Rand oder außerhalb.

Kann man da etwas tun?

Danke

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 01. Juli 2025 07:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2025 07:45

Ich würde zunächst testen:

• deine Karte am gleichen Standort in einem fremden iPhone
  • eine fremde Karte mit nachweislich gutem Empfang in deinem Gerät

Damit kannst du zumindest eingrenzen, ob es am Gerät oder an der Karte (dem Provider) liegt.

Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass ein Netzwerk regional "schlechter" wird - z.B. durch Ausfall von Sendemasten, störende Bebauung etc....

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2025 07:45 als Antwort auf Didi321

Ich würde zunächst testen:

• deine Karte am gleichen Standort in einem fremden iPhone
  • eine fremde Karte mit nachweislich gutem Empfang in deinem Gerät

Damit kannst du zumindest eingrenzen, ob es am Gerät oder an der Karte (dem Provider) liegt.

Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass ein Netzwerk regional "schlechter" wird - z.B. durch Ausfall von Sendemasten, störende Bebauung etc....

01. Juli 2025 09:13 als Antwort auf Netcracker

Danke für die Antwort,

ich habe eine eSIM und noch eine zweite Karte in gleichem Telefon. Eine sollte die beste Netz haben, der andere drittbeste. An Netz liegt es nicht, die beide Karten zeigen die selben Werte. Die beiden Karten hatte ich auch in Vorgängen Telefon gehabt und hatte ich keine Netzprobleme in den selben Gebäuden. Nun ich wissen wollte, ob es irgendwelche Software Lösungen, Updates , irgendwelche neu starten gibt, bevor ich es zur Reparatur gebe.

Danke

01. Juli 2025 09:14 als Antwort auf christine33

ich habe eine eSIM und noch eine zweite Karte in gleichem Telefon. Eine sollte die beste Netz haben, der andere drittbeste. An Netz liegt es nicht, die beide Karten zeigen die selben Werte. Die beiden Karten hatte ich auch in Vorgängen Telefon gehabt und hatte ich keine Netzprobleme in den selben Gebäuden. Nun ich wissen wollte, ob es irgendwelche Software Lösungen, Updates , irgendwelche neu starten gibt, bevor ich es zur Reparatur gebe.

Danke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Pro sehr schlecher Empfang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.