AirTag auf ein anderes iPhone übertragen

Hallo,

ich würde gerne einen AirTag von einem iPhone auf ein anderes iPhone übertragen da ich ihn jetzt auf einem anderen Gerät brauche. Da reicht für mich leider Teilen nicht, da ich auch die Suchen Funktion in der Nähe haben möchte… Wie kann ich jetzt den bereits aktivierten AirTag auf ein anderes Gerät übertragen.

vielen dank für die antworten

liebe Grüße

Jonathan

AirTag

Gepostet am 01. Juli 2025 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2025 03:42

Airtag unter "wo ist" auf dem bisherigen iPhone entfernen. Zu finden unter dem Eintrag ganz unten. Dann, wie gewohnt, auf dem anderen iPhone einrichten.

5 Antworten

02. Juli 2025 07:04 als Antwort auf jonathan156

Apple beschreibt das so:

Ein AirTag hinzufügen

1. Halte das AirTag neben dein iPhone oder iPad, und tippe auf „Verbinden“. Wenn du mehrere AirTags hast und die Meldung „Mehr als ein AirTag erkannt“ angezeigt wird, stelle sicher, dass sich jeweils nur ein AirTag in der Nähe deines Geräts befindet.

2. Gib deinem AirTag einen Namen, und tippe dann auf „Fortfahren“.

3. Um dein AirTag bei deinem Apple Account zu registrieren, tippe auf „Akzeptieren“ oder erneut auf „Fortfahren“. 
  4. Tippe auf „Fertig“.

So fügst du dein AirTag in der App „Wo ist?“ hinzu: 

1. Tippe auf „Objekte“. 
  2. Tippe auf die Taste „Hinzufügen“, und tippe dann auf „AirTag hinzufügen“.

Nachdem du ein AirTag (oder einen Drittanbieter-Objekt) hinzugefügt hast, kannst du es teilen. So können alle, die sich den Gegenstand – etwa deinen Schlüssel – ausleihen, diesen ebenfalls finden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTag auf ein anderes iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.