„Wo ist?“ ortet iPhone nicht

Ich habe am 30.6. am Morgen mein Iphone 13 pro max verloren (möglicherweise in einer Garage bei der Arbeit, dort hat es sehr viele Menschen mit Iphones, Empfang aber mies bis nicht vorhanden). Mein Telefon wird mit 2 Sim-Karten von verschiedenen Anbietern betrieben. "Wo ist" war aktiv, wie auch auf meinem Ipad pro und auf meinem Macbook pro (Software auf dem neusten Stand). Sowohl am 28.6., 29.6. als auch am 30.6. habe ich es als Hotspot für mein Ipad pro verwendet. Mein Macbook pro war zuletzt am 29.06. über den Hotspot im Netz. Nach dem Verlust habe ich versucht, es zu orten: Mein Macbook hat eine Ortung vom 29.6. bei mir zu Hause (dort habe ich es sicher nicht verloren, da ich es am 30.6. noch verwendet habe). Mein Ipad hat eine Ortung vom 28.6.. Wenn ich online "wo ist" aufmache gibt es gar keine Ortung. Ich habe am 30.6. den Verloren Modus versucht zu aktivieren, das hat aber nicht geklappt, da das Iphnoe keinen Empfang hat. Was mich irritiert: Am Morgen des 30.6. habe ich vom Betreiber der einen SIM-Karte eine Standart-SMS bekommen, die ich immer bekomme, wenn das Telefon kurz offline war. Zu dem Zeitpunkt war das Ipad über den Hotspot online, es müsste also den letzten Standort korrekt anzeigen. Tut es aber nicht. Die Batterie des Telefons war zum Verlustzeitpunkt wahrscheinlich ca zu 70% geladen. Ich war gleichentags noch 2x mit dem Ipad und einem Hotspot über ein fremdes Telefon (nicht Iphone) am Arbeitsplatz und habe alles abgesucht, vergeblich. Ich hatte gehofft, es in der Garage ev. via Bluetooth finden zu können. Ich hatte auch jederzeit Verbindung mit dem Netz via Hotspot. Warum kriege ich keine vernünftige Ortung? Wenigstens vom letzten Standort vom 30.6.?

iPhone 13 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 02. Juli 2025 02:28

Antworten
7 Antworten

02. Juli 2025 05:52 als Antwort auf Eule288

Hallo Eule288, deinen Frust um das verlorene iPhone kann ich durchaus nachvollziehen. Dafür, dass du dein iPhone kurz nach dem Verlust nicht mehr orten kannst spricht eventuell, dass der Flugzeugmodus aktiviert wurde.

Wenn sich das Gerät nicht wiederfinden lässt, solltest du Kontakt zu deinem Mobilfunkanbieter aufnehmen und das iPhone in der "Wo ist"-App als verloren markieren. Wenn dein iPhone oder iPad gestohlen wurde

Für dein vermisstes iPhone kommt diese Info vielleicht zu spät, für deine künftigen Geräte könnte dir mein Benutzer-Tipp helfen. Wie macht man es Dieben schwerer? Die darin beschriebenen Schritte lassen sich nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf dem iPad durchführen.

03. Juli 2025 02:22 als Antwort auf Eule288

Guten Morgen Eule288, die Ortung über das Wo ist-Netzwerk und die Nutzung des Hotspots sind zwei Paar Schuhe.

Das Wo ist-Netzwerk wird von vielen iPhones und anderen Apple-Geräten bereitgestellt, die dein iPhone "sehen". Ein persönlicher Hotspot stellt dir eine Datenverbindung zur Verfügung, mit der du auf das Internet zugreifen kannst.

Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten - Apple Support (DE)

21. Juli 2025 11:11 als Antwort auf karoline129

Genau. Beide hatte ich dabei, nebeneinander, beide hatten Internet, mit beiden habe ich gearbeitet. Kurz darauf war mein Iphone weg. Das war am 30.6. Auf dem Ipad wollte ich den letzten Standort des Iphones anzeigen lassen, in der Hoffnung es zu finden. Der letzte angezeigte Standort war aber vom 28.6. ich verstehe nicht, warum nicht der standort vom 30.6. unmittelbar vor dem Verlust angezeigt wird. Schliesslich waren beide Geräte beieinander, beide eingeschaltet, beide im Internet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

„Wo ist?“ ortet iPhone nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.