iPad-Zugriff auf Windows-Freigabe

Hallo,

ich versuche gerade, auf dem iPad den Zugriff auf eine Windows-Freigabe per smb einzurichten. Die Freigabe an sich funktioniert ja noch. Der freigegebene Ordner wird erkannt. Aber es kann der Inhalt im freigegebenen Ordner nicht angezeigt werden.

In Windows 11 ist bereits die Dateifreigabe aktiviert und das Netzwerkprofil auf "privat" eingestellt. Trotzdem kein Zugriff. Woran kann es noch liegen?

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 02. Juli 2025 11:05

Antworten
4 Antworten

05. Juli 2025 12:20 als Antwort auf honeybee

Danke für die Rückmeldung. Das Video habe ich mir angesehen.

Würdest du auch noch verraten, welche Konfiguration genau zum Erfolg geführt hat? Bei Windows oder beim iPad?

Ich habe wahrscheinlich immer mit einem Windows Server verbunden und nicht Everyone verwendet, sondern einen konkreten Benutzer. Damit funktionierte es eigentlich, wenn die IP Adresse gefunden wurde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad-Zugriff auf Windows-Freigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.