3 iPads gleich einrichten, verschiedene Nutzer

Ich würde gerne 3 iPads gleich aufsetzen. Alle 3 sollen z.B. alle Mailkonten gleich haben und die gleichen Apps beinhalten.

Ich möchte nur ein iPad sichern (warum 3x das Gleiche sichern?).

Im Prinzip also nur ein Gerät verwalten.

Kann ich das realisieren?

Vielen Dank für einen Tipp!

OskarPaul

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 02. Juli 2025 13:43

Antworten
8 Antworten

03. Juli 2025 10:34 als Antwort auf OskarPaul

Hallo OskarPaul, die Überschrift deines Beitrags vermittelt mir, dass die drei identisch eingerichteten iPads unterschiedlichen Nutzern zur Verfügung stehen sollen. Hier bietet sich vielleicht auch die Familienfreigabe an.

Was ist die Familienfreigabe?

Mit einer Familienfreigabe können insgesamt sechs Familienmitglieder problemlos Musik, Filme und andere Dienste gemeinsam nutzen. Wie du eine Familiengruppe einrichtest, wird hier erklärt. Familienfreigabe einrichten

So könnt ihr auf Abonnements und andere Funktionen zugreifen, persönliche Informationen wie Fotos oder Dokumente bleiben privat. Mitglieder zur Familienfreigabegruppe auf dem iPhone hinzufügen

So wäre dann auch die identische Einrichtung möglich, wobei die Nutzung verschiedener Apple Accounts in meinen Augen die bessere Wahl ist.

03. Juli 2025 21:36 als Antwort auf OskarPaul

@christine33/karoline129

Am Ende wird es wahrscheinlich so sein!

Die Geräte werden freizeitmäßig genutzt, also eMails lesen ( kann jeder in der Familie sehen) und Surfen und die Nutzung div. Apps für Unterhaltung und Info - also leichte Kost.

Das Ernsthafte wird am PC erledigt.

Der einfachheitshalber sollte die Wartung mit wenig Aufwand machbar sein - gesichert werden bräuchte nur ein Gerät, falls einmal eines aussteigt. Warum soll man Gleiches 3 x in der iCloud sichern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

3 iPads gleich einrichten, verschiedene Nutzer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.