Karte kann nicht zur Apple Wallet hinzugefügt werden
Ich bin am 30.06. 16 geworden und wollte meine Karte jetzt eintragen in meine wallet hinzufügen aber es geht nicht. Woran liegt das?
iPhone 14 Pro, iOS 18
Ich bin am 30.06. 16 geworden und wollte meine Karte jetzt eintragen in meine wallet hinzufügen aber es geht nicht. Woran liegt das?
iPhone 14 Pro, iOS 18
Hallo Jan,
in Deutschland kann Apple Pay für Jugendliche ab 16 Jahren (nur zum Jahreswechsel) eingerichtet werden. Jugendliche unter 16 Jahren haben daher leider keine Möglichkeit, Apple Pay zu nutzen, selbst wenn die Eltern zustimmen.
Diese Regelung betrifft die allgemeine Nutzung von Apple Pay in Deutschland und ist fest in den Richtlinien verankert.
Wenn Du eine Prepaid-Karte für ein Kind / einen Jugendlichen einrichten möchtest, könnten andere Optionen in Betracht gezogen werden, wie etwa spezielle Prepaid-Angebote von Banken oder Finanzdienstleistern, die nicht an Apple Pay gebunden sind, wie zum Beispiel Revolut <18.
Quelle: https://apps.apple.com/de/app/revolut-18/id1499857038
Beste Grüße & viel Erfolg!
Bitte warte bis zum 31.12.2025, erst dann wird aus deiner Kinder-ID automatisch ein Account für Erwachsene.
Gibt es keine Möglichkeit, das dies schon früher Manuell gemacht werden kann?
Nein, leider keine Chance, tut mir sehr leid für dich.
Ok, das ist natürlich sehr ärgerlich.
Weißt Du denn warum Apple das immer nur zum Jahreswechsel macht?
Leider weiß ich das nicht.
Ich vermute, dass das Programm hierfür so programmiert ist, da werden alle "Jugendlichen" mit einem Schlag zu "Erwachsenen". Das funktioniert dann ganz automatisch.
Karte kann nicht zur Apple Wallet hinzugefügt werden