Guten Abend, Lutz,
vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst – das ist ein Punkt, den viele nachvollziehen können. Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die Sortierung der Antworten in Community-Threads dauerhaft auf „Älteste zuerst“ einstellen, da Dir die standardmäßige Sortierung nach „Rang“ nicht weiterhilft.
Leider bietet die Apple Support Community aktuell keine Möglichkeit, diese Sortierung dauerhaft im Benutzerkonto zu speichern. Die gewählte Sortierreihenfolge bleibt nur für die aktuelle Sitzung erhalten und wird beim nächsten Besuch oder nach dem Neuladen der Seite zurückgesetzt. Das ist technisch so vorgegeben und lässt sich derzeit nicht über eine Einstellung ändern.
Auch ich empfinde die Sortierung nach „Rang“ oft als unübersichtlich, gerade wenn man eine Diskussion chronologisch nachvollziehen möchte. Mit diesem Wunsch bist Du also keineswegs allein – viele würden sich eine speicherbare Sortieroption wünschen.
Ich werde Dein Anliegen gern an die zuständigen Stellen weitergeben, damit es bei künftigen Verbesserungen der Community-Plattform berücksichtigt werden kann. Es ist großartig, dass Du mitdenkst und Dich für mehr Übersichtlichkeit einsetzt – herzlichen Dank dafür!
Wenn sich zu diesem Thema etwas bewegt, melde ich mich gern mit einem kurzen Update bei Dir.
Liebe Grüße und weiterhin viel Freude in der Community 🌺