Alle Einträge Kalender gelöscht
Ich hatte zu wenig Speicherplatz auf dem iPhone, habe Platz gemacht, nun sind aber alle Einträge im Kalender gelöscht. Wie kann ich diese wiederherstellen?
iPhone 16 Pro, iOS 18
Ich hatte zu wenig Speicherplatz auf dem iPhone, habe Platz gemacht, nun sind aber alle Einträge im Kalender gelöscht. Wie kann ich diese wiederherstellen?
iPhone 16 Pro, iOS 18
iCloud sichert nicht, iCloud synchronisiert. Wenn die Kalender-Einträge auf einem Client (hier das iPhone) gelöscht werden, sind sie auf allen anderen Clients und dem Server gelöscht.
Stattdessen so vorgehen: Deine Kalender und Ereignisse auf iCloud.com wiederherstellen - Apple Support (DE).
iCloud sichert nicht, iCloud synchronisiert. Wenn die Kalender-Einträge auf einem Client (hier das iPhone) gelöscht werden, sind sie auf allen anderen Clients und dem Server gelöscht.
Stattdessen so vorgehen: Deine Kalender und Ereignisse auf iCloud.com wiederherstellen - Apple Support (DE).
Hallo Andi1995,
hast du deinen Kalender über die iCloud synchronisiert? Das sorgt dafür, dass deine Einträge nicht nur lokal gespeichert werden, sondern über alle Geräte hinweg synchronisiert werden, wodurch du zum Beispiel auch bei einem Gerätewechsel immer noch darauf zugreifen kannst.
Falls iCloud für die Kalender-App deaktiviert ist, würde ich dir empfehlen, das zu aktivieren und dann zu schauen, ob die Einträge wieder da sind, weil sie zum Beispiel früher schon mal synchronisiert wurden.
Wie Gina schon ausgeführt hat werden Daten in der iCloud synchronisiert.
Wie genau hast du „Platz gemacht“ auf dem iPhone? Wenn du dabei synchronisierte Daten gelöscht hast, dann sind diese gelöscht und befinden sich für 30 Tage im Papierkorb der jeweiligen App.
Alle Einträge Kalender gelöscht