Benachrichtigungen für Shortcuts deaktivieren

moin, ich verwende die Shortcuts App um Apps automatisch zu starten, wenn ich mich mit Bluetooth oder Apple CarPlay verbinde. Verbinde ich mich mit CarPlay, bekomme ich keine Benachrichtigungen von Shortcuts. Verbinde ich mich mit Bluetooth, bekomme ich Benachrichtigungen. Für CarPlay kann ich das ausstellen aber nicht für Bluetooth. Gibt’s eine Möglichkeit die Benachrichtigungen zu deaktivieren. In den Einstellungen finde ich nichts dazu.

Danke im Voraus!

Gepostet am 08. Juli 2025 08:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2025 06:53

Guten Morgen, Daniel,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen so klar geschildert hast!

Da dieses Verhalten derzeit systembedingt ist, bleibt als realistische Möglichkeit nur der Weg über Apples offizielle Feedback-Seite. Viele Nutzer haben sich bereits gewünscht, dass sich Benachrichtigungen bei Bluetooth-Automationen genauso unterdrücken lassen wie bei CarPlay. Je mehr Rückmeldungen Apple dazu erhält, desto wahrscheinlicher ist es, dass dieses Feature in einer künftigen iOS-Version ergänzt wird.

Feedback - Apple.com Website - Apple

Die Seite ist zwar auf Englisch, aber Feedback auf Deutsch wird ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🍀

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Aug. 2025 06:53 als Antwort auf Daniel_San97

Guten Morgen, Daniel,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen so klar geschildert hast!

Da dieses Verhalten derzeit systembedingt ist, bleibt als realistische Möglichkeit nur der Weg über Apples offizielle Feedback-Seite. Viele Nutzer haben sich bereits gewünscht, dass sich Benachrichtigungen bei Bluetooth-Automationen genauso unterdrücken lassen wie bei CarPlay. Je mehr Rückmeldungen Apple dazu erhält, desto wahrscheinlicher ist es, dass dieses Feature in einer künftigen iOS-Version ergänzt wird.

Feedback - Apple.com Website - Apple

Die Seite ist zwar auf Englisch, aber Feedback auf Deutsch wird ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🍀

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

02. Aug. 2025 12:48 als Antwort auf Daniel_San97

Hallo Daniel_San97,

selbst nutze ich auch gern die Shortcuts App und diverse Automationen dazu.

Ich habe über dein Thema nachgedacht, leider kann man meiner Meinung nach

weder über die normalen Einstellungen, noch über die Shortcuts Automation oder

über einen Fokus die gewünschte Mitteilung ausschalten.

Hätte dir gern eine Lösung dargelegt.

Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag !

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benachrichtigungen für Shortcuts deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.