Kinderaccount gesperrt

Hallo, ich habe vor längerer Zeit für meine 3 Kinder einen Kinderaccount erstellt. Für meine 12-jährige Tochter und für meine 9-jährigen Zwillinge. Aufgrund fehlender Endgeräte (eines war defekt; gebraucht besorgt) konnte ich einen Account damals nicht aktivieren. Seit kurzem habe ich jetzt ein iPad frei und wollte dieses nun mit einem Account der Zwillinge verknüpfen. Leider ohne Erfolg. Obwohl ich das Passwort definitiv richtig habe, kann ich in diesen Kinderaccount nicht einsteigen. Bei einem Anmeldeversuch auf appleid kommt die Meldung, dass der Account gesperrt ist. WARUM? Es wurde noch nie damit was gemacht. Warum kann man diesen Account nicht entsperren oder löschen und neuanlegen? Die Accounts sind allen nach dem Schema vorname.nachname@icloud.com. Ich möchte daher nicht einen neuen nach anderen Schema anlegen. Außerdem komme ich an die Grenzen von meinem Familienaccount. Es kann doch nicht sein, dass es hier keine gute Lösung gibt.

iPad (7. Generation)

Gepostet am 08. Juli 2025 01:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2025 09:33

„Keiner“ ? Wen hast du denn bislang gefragt ? Der Telefonsupport wird dir sicher sagen können, warum der Account gesperrt wurde.

Mglw. hat jemand Kenntnis von der zugehörigen Mailadresse bekommen und mehrfach (vergeblich) versucht, sich anzumelden. In diesem Fall wird der Account aus Sicherheitsgründen gesperrt.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juli 2025 09:33 als Antwort auf MacJoe

„Keiner“ ? Wen hast du denn bislang gefragt ? Der Telefonsupport wird dir sicher sagen können, warum der Account gesperrt wurde.

Mglw. hat jemand Kenntnis von der zugehörigen Mailadresse bekommen und mehrfach (vergeblich) versucht, sich anzumelden. In diesem Fall wird der Account aus Sicherheitsgründen gesperrt.

08. Juli 2025 12:28 als Antwort auf MacJoe

Hallo MacJoe,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen so offen geteilt hast – ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn ein Kinderaccount plötzlich gesperrt ist, obwohl er nie wirklich genutzt wurde.

Am besten versuchst Du zuerst, den Account über iforgot.apple.com wiederherzustellen. Sollte das nicht klappen, hilft Dir der Apple Support, Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE), direkt weiter – dort kannst Du auch erklären, dass es sich um einen ursprünglich nicht aktivierten Kinderaccount handelt. So besteht die Chance, dass er doch noch freigegeben oder in eine andere Lösung überführt werden kann.

Ich finde es absolut verständlich, dass Du die bestehende E-Mail-Struktur beibehalten möchtest – das zeigt, wie umsichtig und vorausschauend Du alles für Deine Familie organisiert hast. Ich hoffe sehr, dass Du mit Unterstützung des Supports eine Lösung findest, die zu Euch passt. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kinderaccount gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.