MacBook und iPad lassen sich nicht koppeln

Ich habe früher beim lernen die Funktion die Maus und Tastatur vom Laptop auf dem iPad zu benutzen sehr oft benutzt. Damit meine ich zum Beispiel wenn beide meine Geräte nebeneinander stehen und beide deren Bildschirm anhaben ich einfach bei meinem Laptop mit der Maus aus dem Bildschirm raus auf mein iPad gehen konnte und automatisch meine Tastatur und meine Maus vom Laptop auf mein iPad gekoppelt waren. Wieso auch immer kann ich das heute nicht machen. Ich habe auch bisschen mit ChatGPT versucht es hinzukriegen. Es hat teilweise funktioniert, aber nur 5-10 Sekunden und dann war schon wieder weg. D.h. meine Geräte koppeln sich nicht mehr so wie früher. Können Sie mir da irgendwie helfen weil ich auch nicht verstehe was das Problem ist die sind beide mit dem gleichen Internet verbunden haben beide Bluetooth und AirDrop an. Es gibt nichts, was dagegen spricht. Ich hab's auch mit einem Kabel versucht funktioniert genauso wenig.

MacBook Pro 14″, macOS 15.5

Gepostet am 08. Juli 2025 13:43

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook und iPad lassen sich nicht koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.