Kamera ohne Funktion
Hallo meine hauptkamera eine linse und die Taschenlampe funktioniert nicht mehr
iPhone 14, iOS 18
Hallo meine hauptkamera eine linse und die Taschenlampe funktioniert nicht mehr
iPhone 14, iOS 18
Bitte versuche folgende Schritte:
Bitte versuche folgende Schritte:
iPhone-Doc schrieb:
Da ist zu 95% die Kamera defekt. Keine große Sache. Als Beispiel: Mache ich für rund 80€.
Hallo iPhone-Doc…kannst du mir sagen, wie das mit der Taschenlampe zusammenhängt?
LG, Dutchman
Da ist zu 95% die Kamera defekt. Keine große Sache. Als Beispiel: Mache ich für rund 80€.
Das ist nicht ganz zu 100% bekannt. Es laufen aber verschiedene Data-Lines zwischen Kamera und dem Power-IC für die LED. Hat nun eine Line davon intern in der defekten Kamera eine Kurzschluss zu Masse, kann die LED nicht mehr leuchten. Zusätzlich könnte es auch programmiert sein, dass aus Sicherheitsgründen die LED bei erkannten Defekten an der Kamera deaktiviert wird. Wenn dann, um möglichen weiteren Kurzschlüssen zuvorzukommen. Also um den Rest des Geräts zu schützen.
Worum geht es hier…Kamera, Linse, oder Taschenlampe? Bitte mal ausführlicher in ganzen Sätzen das Problem beschreiben.
LG, Dutchman
…entschuldige, deine Erklärung kam bei mir nicht im Postfach an, bin erst jetzt aufgrund deiner Nachfrage drauf gestoßen. Ja klar, ich versteh, was du meinst. Vielen Dank für die Erklärung. Wär ich nie drauf gekommen, dass es da eine Verbindung gibt.
LG, Dutchman
Ich hoffe du konntest mit der Antwort was anfangen :)
Kamera ohne Funktion