Word in PDF umwandeln
Hallo, ich habe einen Macbook und möchte ein Word Dokument in PDF umwandeln. allerdings wird im PDF Dokument die Schriftart nicht übernommen
Vielen Dank🤗
Hallo, ich habe einen Macbook und möchte ein Word Dokument in PDF umwandeln. allerdings wird im PDF Dokument die Schriftart nicht übernommen
Vielen Dank🤗
Guten Abend, Françoise
Ich verstehe gut, wie ärgerlich es ist, wenn ein PDF-Dokument plötzlich ganz anders aussieht als Dein Original in Word – vor allem, wenn die Schriftart nicht übernommen wird.
Ein zuverlässiger Weg, um das Problem zu umgehen, ist, Dein Dokument über den Druckdialog von macOS als PDF zu sichern, statt direkt über Word. Das sorgt oft für bessere Kompatibilität.
Ich hoffe sehr, dass Dir das weiterhilft, und danke Dir, dass Du Deine Frage hier gestellt hast – gib gern Bescheid, wenn Du noch Unterstützung brauchst.
Liebe Grüße 🌷
Wie erzeugst du das pdf ? Das geht in Word über den Druckdialog oder das „Speichern als…“-Menü. Dabei wird idR die Schriftart beibehalten.
Der verwendete Font sollte indes systemweit verfügbar sein. Word hat allerdings auch seine eigene Schriftsammlung. Um was für einen Font geht es ? Ist er in der globalen Schriftsammlung verfügbar ?
Du hast Word auf dem MB oder öffnest du das Dokument unter Pages?
Word in PDF umwandeln