Apple Watch 10 warnt nicht, wenn die Verbindung zum iPhone 16 abgetrennt wird

warum warnt die Applewatch 10(watchOS 11.5) nicht, wenn das iphone 16 (iOS 18.5) sich entfernt, obwohl die entsprechenden Einstellungen stimmen? Das Problem gibt es schon lange und immernoch funktioniert das nicht?

Kann ich das irgendwie beheben?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 11. Juli 2025 10:44

Antworten
3 Antworten

11. Juli 2025 12:38 als Antwort auf Bububaba

Auf welche Quelle beziehst du dich denn, wenn du behauptest, dass das Problem schon seit längerem bestünde?

Mir ist kein grundsätzliches Problem mit dieser Funktion bekannt. Ich vermute, dass du hier auf die Funktionalität der Wo ist? App anspielt. Grundsätzlich bekommst du erst eine Rückmeldung über deine Apple Watch, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind: erstens musst du dich weit genug von deinem iPhone entfernt haben und zweitens muss dies auch für einen längeren Zeitraum bestehen. Wenn beide Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine Meldung auf deine Apple Watch, vorausgesetzt natürlich, dass du diese Funktion überhaupt im Wo ist? aktiviert hast. Das wäre dann also die Hauptvoraussetzung, damit das Ganze funktionieren kann. Selbstredend ist natürlich, dass alle Geräte über die Seite selbe Apple ID angemeldet sein müssen.

LG, Dutchman

11. Juli 2025 21:07 als Antwort auf Bububaba

Hallo Bububaba, von welchen Einstellungen sprichst du denn? Angelehnt an den Beitrag von Dutchman kann auch ich nur auf die Wo ist?-App verweisen.

Einstellungen auf dem iPhone:

Gehe hier zu

• Einstellungen
  • Apps (ganz unten)
  • Wo ist?

und überprüfe, ob hier "Mitteilungen erlauben" aktiviert ist.

Einstellungen in der Watch-App:

Öffne die App und scrolle nach unten zu "Wo ist?" Wähle den Punkt aus und überprüfe, ob hier der Haken auf "Mitteilungen erlauben" gesetzt ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 10 warnt nicht, wenn die Verbindung zum iPhone 16 abgetrennt wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.