AirPods sind leise, trotz voll aufgedreht Lautstärke und lassen sich nicht mehr resetten

Hallo! Meine AirPods sind seit einiger Zeit sehr leise, obwohl die Lautstärke des iPhones komplett aufgedreht ist und die Pods vollständig geladen sind. Leider lassen Sie sich auch nicht resetten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gepostet am 11. Juli 2025 06:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juli 2025 06:32

Da fallen mir spontan zwei Dinge ein:

1. Es könnte sein, dass du die Lautstärkebegrenzung der AirPods eingeschaltet hast. Hier kann man bis auf 75 dB die Lautstärke reduzieren. 75 dB sind dabei aber allerdings auch schon ordentlich laut, liegen aber unterhalb der Schwelle einer dauerhaften Hör-Schädigung. Für viele, die höhere Lautstärken regelmäßig hören, erscheinen aber die 75 dB recht leise.
  2. Es könnte sein, dass die Lautsprechergitter deiner AirPods durch Verschmutzung aus dem Ohr komplett zugesetzt sind. Benutze hierzu einfach mal die Lupe von deinem iPhone und schau dir die Gitter genau an. Sollten Sie verschmutzt sein, müssen Sie sorgfältig gereinigt werden. Sollte dies der Fall sein, melde dich noch mal zurück, ich schicke dir eine Anleitung, wie man so etwas am besten macht.

LG, Dutchman

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juli 2025 06:32 als Antwort auf Tipre77

Da fallen mir spontan zwei Dinge ein:

1. Es könnte sein, dass du die Lautstärkebegrenzung der AirPods eingeschaltet hast. Hier kann man bis auf 75 dB die Lautstärke reduzieren. 75 dB sind dabei aber allerdings auch schon ordentlich laut, liegen aber unterhalb der Schwelle einer dauerhaften Hör-Schädigung. Für viele, die höhere Lautstärken regelmäßig hören, erscheinen aber die 75 dB recht leise.
  2. Es könnte sein, dass die Lautsprechergitter deiner AirPods durch Verschmutzung aus dem Ohr komplett zugesetzt sind. Benutze hierzu einfach mal die Lupe von deinem iPhone und schau dir die Gitter genau an. Sollten Sie verschmutzt sein, müssen Sie sorgfältig gereinigt werden. Sollte dies der Fall sein, melde dich noch mal zurück, ich schicke dir eine Anleitung, wie man so etwas am besten macht.

LG, Dutchman

11. Juli 2025 12:58 als Antwort auf Tipre77

Hast du denn nachgeschaut, ob die Gitter tatsächlich verschmutzt sind? Nimm dazu bitte dein iPhone, halte die AirPods unter eine Lampe, so dass das Licht in die Öffnungen hinein scheint und schau dir die Gitter mit der Lupe deines iPhones an.

Nur wenn die Gitter verschmutzt sind, solltest du eine Reinigung vornehmen. Die Anleitung findet du im folgenden Benutzertipp:

AirPods gründlich reinigen – ohne teure R… - Apple Community

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods sind leise, trotz voll aufgedreht Lautstärke und lassen sich nicht mehr resetten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.