iOS App Podcasts belegt zu viel Speicher

Hallo, auf meinem iPhone belegt die App Podcasts über 8 GB Speicher, obwohl ich keine einzige Folge geladen habe. Wie kann das sein und wie kann ich den Speicherplatz wieder freigeben?

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 12. Juli 2025 23:36

Antworten
9 Antworten

13. Juli 2025 02:06 als Antwort auf ulf183

Wenn du Podcasts hörst, werden diese unter Umständen vorgeladen und zum schnelleren Abruf auf deinem Gerät abgelegt. Der temporäre Speicher wird dann immer wieder überschrieben, wenn neue Podcasts gehört werden und die alten nicht mehr in Nutzung sind oder der Speicher nicht ausreichen würde.

Schau doch einfach mal in Einstellungen > iCloud > Speicher nach. Dort kannst du die Daten auch löschen, wenn sie dich stören.

LG, Dutchman

13. Juli 2025 06:14 als Antwort auf christine33

Ja, klar. Dort wird ja auch angezeigt, dass angeblich 8,2 GB durch Dokumente und Daten belegt sind. Diese kann ich dort aber nicht löschen. Ich habe nur die Optionen „App auslagern“ und „App löschen“, bzw. „Automatische Downloads entfernen“. Durch aktivieren dieser Option würde ich aber „0 KB Speicherplatz sparen“, was ja wiederum bedeutet, dass gar nichts zum Löschen vorhanden ist. Also werde ich es mal mit einer Neuinstallation versuchen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS App Podcasts belegt zu viel Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.