Snapchat SS06

To start this conversation i just wanna say that my snapchat account is absolutely fine.

i bought an iphone 14 pro used as my new phone.

my old phone is an iphone xr and snapchat works fine on it.

but on my new phone i got a message that said SS06 device ban. I think the previous owner of the phone did something bad and i wanna use snapchat normally again.

iam happily open for any way to unban the device.

btw. the snapchat support is no help

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 13. Juli 2025 12:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2025 13:58

Guten Abend, younes289,

vielen Dank, dass Du Deine Situation so offen geschildert hast – es ist absolut verständlich, dass Dich die Sperrung auf dem neuen iPhone frustriert.

Auch wenn Dein Account völlig in Ordnung ist, deutet der SS06-Fehler klar auf eine Gerätesperre durch Snapchat hin, vermutlich wegen früherer Verstöße des Vorbesitzers. Leider lässt sich das in der Regel nicht eigenständig beheben.

Du könntest es aber nochmals direkt beim Snapchat-Support versuchen, ruhig und sachlich mit dem Hinweis, dass Du das Gerät gebraucht gekauft hast und Dein Account einwandfrei funktioniert. Bis dahin bleibt Dir die Nutzung über Dein altes Gerät oder den Webzugang als Übergangslösung.

Ich verstehe sehr gut, dass das nicht ideal ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass sich noch eine Lösung findet!

Liebe Grüße 🌷

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juli 2025 13:58 als Antwort auf younes289

Guten Abend, younes289,

vielen Dank, dass Du Deine Situation so offen geschildert hast – es ist absolut verständlich, dass Dich die Sperrung auf dem neuen iPhone frustriert.

Auch wenn Dein Account völlig in Ordnung ist, deutet der SS06-Fehler klar auf eine Gerätesperre durch Snapchat hin, vermutlich wegen früherer Verstöße des Vorbesitzers. Leider lässt sich das in der Regel nicht eigenständig beheben.

Du könntest es aber nochmals direkt beim Snapchat-Support versuchen, ruhig und sachlich mit dem Hinweis, dass Du das Gerät gebraucht gekauft hast und Dein Account einwandfrei funktioniert. Bis dahin bleibt Dir die Nutzung über Dein altes Gerät oder den Webzugang als Übergangslösung.

Ich verstehe sehr gut, dass das nicht ideal ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass sich noch eine Lösung findet!

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Snapchat SS06

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.