Verbindung zwischen AirPods 3 und iPhone bricht ab

Lieber Tobi,

eine Frage als AirPods Profi direkt an dich gerichtet:

Meine alten AirPods 3, die ich gerne zum Telefonieren nehme, sind immer wieder mal nicht mit meinem iPhone gekoppelt. Ich muss sie dann immer erneut mit meinem iPhone koppeln. So ganz ist mir nicht klar, warum dies passiert. Funktional, wenn sie gekoppelt sind, treten bei der Benutzung keine Probleme auf.

Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

LG, Dutchman

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

AirPods (3. Generation)

Gepostet am 14. Juli 2025 04:43

Antworten
7 Antworten

14. Juli 2025 05:25 als Antwort auf Dutchman

Moin Dutchman,

Meinst du das automatische koppeln?

Ich habe seit iOS 18.2 solche Probleme, immer mal wieder in Verbindung mit dem Mac und dem iPhone. Sprich die bleiben beim anderen Gerät hängen, und nicht automatisch umspringen.

Wenn du die AirPods nur mit deinem iPhone verwendest, ggf. in den Einstellungen - Name der AirPods - Mit diesem iPhone verbinden - Wenn zuletzt mit diesem iPhone verbunden stellen.

Gruß

Tobi

14. Juli 2025 05:43 als Antwort auf tobias501

Ich kopple sie meist mit dem iPhone, manchmal auch mit dem AppleTV. Eigentlich funktioniert das problemlos. Aber manchmal tut sich nichts. Wenn ich dann das Case öffne und in die Einstellungen auf dem iPhone gehe, werden mir die AirPods nicht angezeigt. Auch im Batteriewidget erscheinen sie nicht. Ich muss dann immer den Knopf auf der Rückseite gedrückt halten und sie darüber neu koppeln. Dann erscheinen sie wieder und können mit dem iPhone genutzt werden.

Ich muss mal beobachten, was mir in Wo ist angezeigt wird und ob sie in meiner Lister der mit meiner AppleID verbundenen Geräte auch rausfliegen.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindung zwischen AirPods 3 und iPhone bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.