iPad Pro ist eingefroren und läßt sich nicht aktivieren

habe schon alle Vorschläge aus dem Benutzerhandbuch ausprobiert

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 14. Juli 2025 04:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2025 00:18

Guten Morgen, Michael,

in diesem Fall wäre es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man sich das gemeinsam mit Dir genauer ansehen und Dir gezielt weiterhelfen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Für einen Vor-Ort-Termin kannst Du folgende Links nutzen:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juli 2025 00:18 als Antwort auf michaelvonberlin

Guten Morgen, Michael,

in diesem Fall wäre es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man sich das gemeinsam mit Dir genauer ansehen und Dir gezielt weiterhelfen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Für einen Vor-Ort-Termin kannst Du folgende Links nutzen:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

14. Juli 2025 06:16 als Antwort auf michaelvonberlin

Hallo michaelvonberlin, einen erzwungenen Neustart deines iPads hast du schon versucht? Neustart des iPad erzwingen Dieser unterscheidet sich dadurch von einem einfachen Neustart, da hier nicht nur iOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher deines iPads.

23. Juli 2025 09:19 als Antwort auf PreCognition

der Besuch in der Genius Bar war sehr angenehm doch leider konnten mir die Apple Mitarbeiter nicht weiterhelfen.es handelt sich wohl um ein älteres Modell das nicht mehr unterstützt wird. ein Austausch würde ungefähr 500 € kosten oder eben ein neueres Modell. so muß ich mich wohl wohl oder übel davon trennen -:( es hat mir jahrelang gute Dienste geleistet , na ja , ist kein Weltuntergang . nochmal Dank und liebe Grüße michael

21. Juli 2025 15:09 als Antwort auf PreCognition

Gern geschehen, Michael,

vielen Dank, dass Du uns auf dem Laufenden hältst – und schön zu lesen, dass Du bereits einen Termin in der Genius Bar hast.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, konnten Dir iMazing und iPhone Backup Extractor (iPhone Box) bislang nicht weiterhelfen. Dann ist es auf jeden Fall gut, dass jetzt jemand direkt vor Ort mit Dir draufschauen kann.

Ich bin gespannt, was die Apple Mitarbeiter in der Genius Bar herausfinden – danke schon mal, dass Du das Ergebnis mit uns teilen möchtest. Das hilft sicher auch anderen mit ähnlichen Fragen.

Ich drücke die Daumen, dass sich eine gute Lösung findet! 🍀

Bis bald und liebe Grüße! 🌺 

23. Juli 2025 12:37 als Antwort auf michaelvonberlin

Vielen Dank für Dein freundliches Feedback, Michael!

Wenn ich Dich richtig verstehe, war der Besuch in der Genius Bar angenehm, aber leider ohne Lösung – weil Dein Gerät bereits zu alt ist und nicht mehr unterstützt wird. Ein Austausch sich wirtschaftlich kaum noch lohnt.

Schön, dass Du trotzdem mit einem dankbaren Blick auf die gemeinsamen Jahre zurückschaust. Vielleicht findet sich ja bald ein neues Modell, das Dir genauso treue Dienste leistet.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro ist eingefroren und läßt sich nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.