Notizen sind vom iPhone verschwunden

Ich habe vor einigen Minuten eine lange Notiz geschrieben. Ich habe danach mein Handy geschlossen und hab gegessen. Ich bin danach zurückgekommen und die Notiz war noch da, dann war ich kurz auf Discord und bin dann wieder zurück auf die Notiz. Sie war für 2 sekunden noch da und hat sich dann automatisch geschlossen. Ich habe in zuletzt gelöscht geschaut aber da ist es nicht. Es ist nirgendswo. Was soll ich tuen? Es ist wichtig

iPhone 11, iOS 18

Gepostet am 17. Juli 2025 20:22

Antworten
3 Antworten

18. Juli 2025 12:53 als Antwort auf kaixto

Hallo kaixto,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst.

Apple empfiehlt in einem offiziellen Artikel vom März 2025 folgende Schritte zur Wiederherstellung:

Fehlende Notiz auf einem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

Öffne die Notizen-App → Ordner „Zuletzt gelöscht“.

Achtung: Dieser Ordner wird nur angezeigt, wenn wenigstens eine Notiz gelöscht wurde.

Sollte die Notiz trotz dieser Hinweise weiterhin verschwunden bleiben, empfehle ich Dir, den Apple Support direkt zu kontaktieren – telefonisch unter 0800 6645 451 (kostenfrei aus Deutschland). Es gibt Berichte, dass der Support in vergleichbaren Fällen fehlende Notizen kurzfristig wiederherstellen konnte.

Ich hoffe, das hilft auch Dir weiter!

Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🍀

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notizen sind vom iPhone verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.