Keine Suchergebnisse auf Safari

Wenn ich bei Safari eine Suche starte bekomme ich keine Ergebnisse mehr angezeigt. Nur noch Bilder und weitere Suchanfragen. Weder Artikel oder hilfreiche Websites werden mir angezeigt.

Seit heute Abend besteht das Problem. Habe auch schon mehrfach mein iPhone neu gestartet. Es wurden auch keinerlei Updates gemacht.

kann mir jemand behilflich sein? Kann ja nicht mal mehr nach einer Hilfe googeln, da ich nichts angezeigt bekomme.

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 18. Juli 2025 13:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2025 13:53

Guten Abend, Jenny,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst – das klingt wirklich frustrierend, wenn Safari plötzlich keine Suchergebnisse mehr anzeigt.

Wenn ein normaler Neustart bisher nichts gebracht hat, könntest Du als nächsten Schritt einen erzwungenen Neustart versuchen. Der ist oft wirkungsvoller als das einfache Aus- und Einschalten, weil dabei alle Systemprozesse vollständig neu geladen werden.

Die Anleitung dazu findest Du direkt bei Apple:

→ Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Bitte wirf zusätzlich einen Blick in Einstellungen → Suchen. Achte darauf, dass der Schalter „Zugehörige Inhalte anzeigen“ aktiviert ist. Wenn dieser deaktiviert ist, zeigt Safari keine Webseiten mehr in den Suchergebnissen an – genau das, was Du beschrieben hast. Dieser Schalter scheint bei iOS 18 in manchen Fällen unbeabsichtigt deaktiviert zu sein.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße 🌷

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juli 2025 13:53 als Antwort auf Jennyxxx23

Guten Abend, Jenny,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst – das klingt wirklich frustrierend, wenn Safari plötzlich keine Suchergebnisse mehr anzeigt.

Wenn ein normaler Neustart bisher nichts gebracht hat, könntest Du als nächsten Schritt einen erzwungenen Neustart versuchen. Der ist oft wirkungsvoller als das einfache Aus- und Einschalten, weil dabei alle Systemprozesse vollständig neu geladen werden.

Die Anleitung dazu findest Du direkt bei Apple:

→ Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Bitte wirf zusätzlich einen Blick in Einstellungen → Suchen. Achte darauf, dass der Schalter „Zugehörige Inhalte anzeigen“ aktiviert ist. Wenn dieser deaktiviert ist, zeigt Safari keine Webseiten mehr in den Suchergebnissen an – genau das, was Du beschrieben hast. Dieser Schalter scheint bei iOS 18 in manchen Fällen unbeabsichtigt deaktiviert zu sein.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße 🌷

19. Juli 2025 07:40 als Antwort auf Jennyxxx23

Hallo Jenny

Da das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Dir, direkt den Apple Support zu kontaktieren. In der Fernwartung können sie gezielt prüfen, ob eine Einschränkung im System vorliegt oder ob eine Einstellung (z. B. in Screen Time oder den Inhaltsbeschränkungen) die Ursache ist. Der Apple Support erkennt so etwas oft in wenigen Minuten.

📞 Tel.: 0800 6645 451 (DE, kostenlos)

19. Juli 2025 18:35 als Antwort auf Jennyxxx23

Habe identisches, aber für mich logisches, Verhalten getestet:

Im Adressfeld steht „Webseite suchen oder öffnen“

Das bedeutet für mich, ich adressiere eine bekannte Webseite korrekt, dann wird diese entsprechend geöffnet oder aber ich kenne keine korrekte URL, dann wechselt Safari automatisch auf die Suchmaschine (wie bei mir auch Google - und dort mit der typischen Menüstruktur).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Suchergebnisse auf Safari

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.