Epson Scan 2 unter macOS Ventura 13.7.6 mit Epson Stylus Photo PX720WD verbinden

Wie stelle ich die Verbindung her?

MacBook Air 13″, macOS 13.7

Gepostet am 19. Juli 2025 09:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2025 02:10

Hallo Peter,

da Dein Epson Stylus Photo PX720WD nicht mehr offiziell mit macOS Ventura und der Software „Epson Scan 2“ kompatibel ist, kannst Du alternativ versuchen, den Scanner über die Vorschau oder die App „Digitale Bilder“ direkt von macOS aus zu nutzen.

Scannen von Bildern in der App „Digitale Bilder“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Falls das nicht funktioniert, wären Programme wie VueScan oder Treiber von Drittanbietern wie Gutenprint einen Versuch wert. Ich verstehe gut, dass solche Einschränkungen ärgerlich sind, besonders wenn das Gerät bisher zuverlässig funktioniert hat. Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Liebe Grüße 🌷

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juli 2025 02:10 als Antwort auf petereu

Hallo Peter,

da Dein Epson Stylus Photo PX720WD nicht mehr offiziell mit macOS Ventura und der Software „Epson Scan 2“ kompatibel ist, kannst Du alternativ versuchen, den Scanner über die Vorschau oder die App „Digitale Bilder“ direkt von macOS aus zu nutzen.

Scannen von Bildern in der App „Digitale Bilder“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Falls das nicht funktioniert, wären Programme wie VueScan oder Treiber von Drittanbietern wie Gutenprint einen Versuch wert. Ich verstehe gut, dass solche Einschränkungen ärgerlich sind, besonders wenn das Gerät bisher zuverlässig funktioniert hat. Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Liebe Grüße 🌷

20. Juli 2025 03:20 als Antwort auf Netcracker

"... nicht mehr offiziell mit macOS Ventura und der Software „Epson Scan 2“ kompatibel ..."

„Und nun, liebe Reisende“, schloss der König, „seid geduldig und freundlich. Viele der Weisen, die hier helfen, tun dies freiwillig. Wenn Euch jemand geholfen hat, zeigt Eure Wertschätzung, indem Ihr hilfreiche Beiträge mit einem Lob belohnt. Gemeinsam werden wir jedes Problem lösen und die Freude in unser Königreich zurückbringen!“

Liebe Grüße 🌷🤴

20. Juli 2025 10:28 als Antwort auf Netcracker

Der Drucker tut es ja, nur der Scanner nicht. Aber ich habe zum Glück noch das alte MacBook Air, auf dem OS 10.8.5 läuft, um den Scanner zu benutzen.

Allgemeiner Tipp von mir, der seit fast 30 Jahren Macs betreibt: Altgeräte behalten, sofern dort wichtige, aber nicht portierbare Treiber oder andere Apps laufen. Auch gibt es für manche alten Anschlüsse (wie z.B. SCSI) keine Adapter auf USB, HDMI usw.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Epson Scan 2 unter macOS Ventura 13.7.6 mit Epson Stylus Photo PX720WD verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.